PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerW

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Ich habe bei meiner RS818+ das Problem, dass sich PDFs nicht von einem Netzlaufwerk (eingebunden über WIN10) öffnen lassen.
laut Adobe existiert der Pfad zur Datei nicht

Es ja bekannt dass Windows gerne mal Probleme macht wenn der Pfad zu lang ist, dies konnte ich aber bereits ausschließen. Auch eine Neuinstallation von Adobe Acrobat brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Ausgangslage:
  • RS818+
  • DSM Version: DSM 6.2.2-24922 Update 4
  • Netzlaufwerk über WIN10 eingebunden

Merkwürdigerweise betrifft es auch nur PDFs die über einen Windows PC geöffnet werden sollen, über einen MAC ist das öffnen kein Problem.
Alle anderen Dateitypen lassen sich problemlos öffnen,

Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem oder kann mir mit einem Lösungsansatz weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Das könnte ein SMB Protokollproblem sein. Wird die Datei über den Windows Explorer geöffnet?
 

DerW

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, der Pfad lautet z.B. : X:\Ordner\PDF-Datei (als Netzlaufwerk eingebunden) ansonsten \\SYNOLOGYNAME\Ordner\PDF-Datei
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Vielleicht ist es nur ein Problem von Adobe Acrobat (?) X:\ ist ja gemappt, das kann nicht jede Software oder wird sogar wegen Sicherheit unterbunden.
 

DerW

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verrückt.... daran lag es. Im Adobe Reader den geschützten Modus beim Start des Readers zu deaktiviert und schon funktioniert es. Hab dann gleich mal die DS als sicheren HOST hinzugefügt, so kann der geschützte Modus wieder aktiviert werden.

an diese Option hätte ich so schnell nicht gedacht. Es muss ja zum Glück nicht immer umständlich sein.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat