Passwort Manager

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sly4

Benutzer
Hallo Synology-Leute,
ich habe mich gefragt ob jemand von euch für eine Passwort-Manager welcher sich auf die Synology DSM 4.0 umgebung installieren lässt, gestolpert ist. Ich weiss das es diverse Tools und Programm dafür gibt aber am schönsten wäre es halt schon, wenn diese direkt auf einer NAS installiert und Verfügbar wäre.

liebe Grüsse
Sly4

Wenn du den WebServer aktivierst kannst du evtl. so etwas versuchen!
Ist jetzt aber nur ein Beispiel! Habs selbst noch nicht probiert!

Kennt jemand eine Möglichkeit, die DS als Server für LastPass einzurichten?
LastPass mit eigenem Server wärer wirklich eine bequeme und 'sichere' Lösung.

Lt. diesem Thread kann man doch gar keinen eigenen Server verwenden?!

wieso nich einfach keepass und dass password file auf den nas schmeissen.. clients gibts doch inzwischen für jedes gerät..

so habs zumindest ich..

Ich selbst verwende zB. Roboform, da das überall schön funktioniert!
Die angelegten rfp Files sichere ich mir auf dem NAS!

Oder Keepass Portable auf der DS ablegen und mit einem "verbundenen Netzlaufwerk" darauf zugreifen. Oder noch besser, die CloudStation dadür verwenden. So mach ich das nämlich!

Tommes

Ich habe mich sehr an LastPass gewöhnt weil es sehr zuverlässig mit den meisten Formularfelder im Browser arbeitet.
Ich habe mal bei LastPass ein Feature Request abgegeben.

Die Antwort:
"Thanks for the feedback, Stephan, we don't currently have plans to develop a local-only solution but may in the future. Note that all user data is encrypted and decrypted locally before being synced to LastPass, although we understand some users still prefer to run their own server.

Let us know if we can address any further questions or comments."

Für die Zukunft also nicht ausgeschlossen, aber warten sollte man auch nicht darauf ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat