Passweort vergessen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg Rinneberg

Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte meinen DS 109+ nach längerer Zeit wieder in Betrieb nehmen.
Leider habe ich das Passwort vergessen und finde auch keine Doku mehr hierzu...

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu Reseten?

Besten Dank für eine Antwort und Hilfe!
georg

Hallo,
schau mal in unser Wiki.

Gruß Götz

Guten Tag,

gilt diese Vorgehensweise um das admin Passwort zurück zusetzten für alle DS mit allen DSM ? Oder gibt es hier Einschränkungen.

Ich habe eine DS414 mit aktuellem DSM 5.1.

Wichtig ist das KEINE Nutzdaten verloren gehen dabei.

Danke !!!!

Ja, das gilt generell. Schau Dir dazu bei Bedarf auch dieses Synology Tutorial an.

Bleiben die Daten dabei wirklich auf dem Server??
Ich müsste nur das Passwort zurück setzen...das Betriebssystem muss nicht neu...

Dann reicht der einfache Reset aus, der im oben verlinkten Tutorial unter Punkt 2 beschrieben ist. Die Daten bleiben, aber ein Backup ist auch hier nützlich - und sei es nur, um die Nerven zu beruhigen.

Danke Dil88.

Ich mache grade das Back up für die Nerven ;-)

Klasse, Du bist mein Held. Normalerweise kommt dann in der Regel: Hab keinen Plattenplatz dafür. Es wird bei Dir sicherlich auch ohne Probleme klappen, aber ein Fall, wo etwas schief geht, reicht ja.

Ich bin schon gebranntes Kind....und ich habe viele geschäftliche Daten.
Meine externe Platte habe ich komplett leer gemacht, da ich ja noch auf die Daten zugreifen konnte, aber nicht mehr in das System an sich rein komme...
Aber da habe ich auch Rotz und Wasser geschwitzt, weil wir Strom abstellen mussten und ich nicht wusste, ob ich danach wieder auf die Platte zugreifen würde können ohne mich einzuloggen...aber das ging gott sei dank.

Die grundlegenden Einstellungen habe ich auch mit Hilfe hier aus dem Forum gemacht...das war vielleicht mein Glück.

So Junior schläft, dann werde ich jetzt mal runter gehen und den Server resetten...

Viel Erfolg!

Hmmm jetzt bin ich ratlos...

Ich habs gestern natürlich nicht mehr geschafft, weil Sohnemann dann prompt doch noch 3 Mal in der Tür stand.
Nun hab ich auf den Reset Knopf gedrückt und gewartet bis es piept.

Jetzt sitz ich wieder am Rechner und will das Netzwerk einbinden.
So richtig Plan wie ich das wieder so mache wie es war, also selber Netzlaufwerk - Buchstabe usw....in der Anleitung finde ich nix dazu.

Klicke ich auf "Verbinden" findet er die Seite nicht...klar.
Klicke ich auf Laufwerk einbinden, muss ich Benutzername und Passwort eingeben...so wie in der Anleitung :admin und Passwort frei lassen.

Jetzt soll ich auswählen, welchen freigegebenen Ordner ich verbinden will?

- Mein Netzlaufwerk
- home
- homes

Klicke auf mein Netzlaufwerk.
Dann soll ich den Netzwerkbuchstaben auswählen.
Unter N ist mein NAS installiert.
Wähle ich N aus, fragt er mich: Das ausgewählte Netzwerk hat eine bestehende Verbindung zu einem frei gegebenen Ordner. Möchten Sie diese Verbindung trennen und eine neue erstellen? HÄ?
Klicke ich "ja", zeigt er mir an: Es konnte kein Netzlaufwerk zugewiesen werden. Es warten noch offene Dateien oder Anforderungen aus dieser Netzwerkverbindung (2401)

Wähle ich einen anderen Netzwerkbuchstaben aus, muss ich noch bestimmen, ob er die alte Verbindung trennen soll und mit dem neuen Benutzernamen "admin" neu herstellen soll oder meine alten Benutzerdaten behalten möchte. Ich hab geklickt neu herstellen. Jetzt zeigt er mir an "Fehler bei Serverbindung. Bitte prüfen Sie, ob sie mit dem Server verbunden sind und den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben haben. (Fehlercode 0)"

Steige grade nicht durch... HILFE bitte

Ich habe so wie angegeben den Benutzernamen admin eingegeben und das Passwortfeld leer gelassen.

So, ich hab den Rechner einfach mal ausgemacht und nun funktionierte es... puh.... jetzt bin ich aber erleichtert :-)

als kleiner tipp.. schau dir mal keypass an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat