paperless update

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

merger

Benutzer
Moin,
ich habe eine DS224+ und darauf u.a. paperles ngx im Container Manager installiert. Das läuft inwandfrei. Bis vor ein paar Wochen klappte auch ein Update auf die neuste Version einwandfrei, wenn es über Portainer angestoßen wurde. Aktuell ist das leider nicht mehr so, es wird immer die gleiche Version 2.14.7 vom Jan. 25 gezogen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder auf "latest" umstellen kann, damit ich eine aktuelle Version bekomme?

Martin

Kommt drauf an, wie du es installiert hast. Per Docker Compose / Projekt im Container Manager? Dann in der Compose-Datei die Version auf latest setzten und den Container neu erstellen lassen.

Danke, mir ist aber leider nicht klar, wie man das macht. Wo bitte finde ich diese Compose Datei?

Nach welcher Anleitung hast du denn Paperless installiert? Wenn du das ganze über Portainer-Stacks installiert hast, findest du dort deinen Stack-Datei, in der die Version drin stehen sollte.

Sorry, mir fehlt der Durchblick. Ich habe das seinerzeit nach einer bei Youtube gefundenen Anleitung gemacht. Welch weiß ich nicht mehr , ist zu lange her.
Beim IMage im Stack steht latest. Gerade habe ich noch einmal versucht upzudaten. Dabei gab es eine Fehlermeldung: Failed recreating container: Start container error: Error response from daemon: failed to create task for container: failed to create shim task: OCI runtime create failed: runc create failed: unable to start container process: exec: "/sbin/docker-entrypoint.sh": stat /sbin/docker-entrypoint.sh: no such file or directory: unknown
Ich vermute mal das ist ein Hinweis auf den Grund. Allerdings kann ich auch damit nichts anfangen.

Danke synfor, das scheint ein ganz heißer Tipp zu sein. Wenn ich jetzt nur wüsste, wie ich den Befehl löschen kann.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat