Paperless-ngx Paperless Umzug

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo liebe community,

ich habe von einer DS918+ auf eine 1621+ geupgraded.
Nun hatte ich auf der DS918+ auch paperless laufen, welches ich gerne auf die neue Syno mitnehmen will.

Hat das schon jemand von euch gemacht?
Ich dachte mir, dass ich einfach die Inhalte paperedis, paperlessngx und paperdb per zip rüberkopiere, auf dem neuen NAS paperless unter portainer stoppe und die Verzeichnisse um neuen NAS überschreibe.

Gruß,
EuroPC
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Das sollte problemlos funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Achte aber auf die Berechtigungen der Ordner, sonst könnte es sein, dass die Container nicht sauber starten oder arbeiten...
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Moin,

also einmal kurze Rückmeldung. Es hat funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß, EuroPC
 

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Kurzes Update: Leider hat es doch noch nicht so hingehauen. Tags usw. sind nämlich nicht mit auf die neue DS mitgekommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

EuroPC
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Hmmm, das wundert mich. Ich hab grad vor 2 Wochen meine Docker-Shares etwas umgebaut und dabei auch die Paperless-Ordner verschoben.

Nach Korrektur der Rechte war alles wieder da. Zumal die Tags (was ist das usw.?) ja in der Datenbank stehen.

Schau mal in die Logs der jeweiligen Container, was es da beim Starten an Meldungen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo Adama,

ich habe mir das Ganze noch mal angesehen. Und sie da, es hat funktioniert.

Ich habe tatsächlich vergessen das das Datenbank- Verzeichnis zu kopieren... :unsure:. Jetzt scheint alles zu geworden zu sein, wie es soll.

Gruß, EuroPC
 
  • Like
Reaktionen: Adama


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat