Paperless-ngx Paperless NGX - Import Office Dokumente

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Hast du im Gotenberg-Container einmal den Port 3044 durch 3000 ersetzt? Also 3000:3000?
Andernfalls auch einfach in den Variablen in den paperlessngx Container den Port anpassen:

PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINThttp://gotenberg:3044/forms/libreoffice/convert#

Die Anderen Post von den Erweiterungen stimme in der Anleitung, nur Gotenberg hat irgendwie einen Zahlendreher.
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
mmmh...wo stelle ich das nochmal ein? Hier:
Bildschirmfoto 2022-10-16 um 15.51.43.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Jetzt funktioniert es.
ABER: Ist es richtig, dass Paperless die xls automatisch in PDF umwandelt und nicht als excel lässt?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Kann ich nicht sagen da ich die Erweiterungen nicht nutze. Hast du die Dateiendungen in paperless zugelassen? Woran lag es?
War es der Port? Man sollte Marius einmal auf den Fehler hinweisen!
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
War wirklich der Port Einstellung (3000 anstelle von 3044).
Kannst DU mir noch sagen, wo/wie man die Dateiendungen in paperless zulässt ? DANKE!

p.s. schreibe mal Marius eine kurze email
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das konnte man in den Einstellungen machen. dort konnten man Endungen hinzufügen. Schau ins Wiki
Normal sind keine Ports bei Docker nötig, sofern alle Anwendungen in den gleichen Netz liegen!
Du solltest Marius auf den Fehler hinweisen ;)
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
email an Marius ist schon raus.
Unter Einstellungen kann man leider nix einstellen....muss mal weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
ich schau nachher noch einmal nach, bin bergeade mit postgres upgrade am kämpfen
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
In der paperless GUI auf: Administration > Dokumente > Dokumententypen > hinzufügen

1665935721548.png

1665935751819.png
 

MattCB

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
Jetzt funktioniert es.
ABER: Ist es richtig, dass Paperless die xls automatisch in PDF umwandelt und nicht als excel lässt?

Steht doch ganz unten in der Anleitung von Marius:

Troubleshoot: If you get the “Error while converting document to PDF: 503 Server Error: Service Unavailable for url: http://gotenberg:3000/forms/libreoffice/convert” – This is usually due to the server being “down” for scheduled maintenance or due to a heavy traffic load that prevents it from properly serving all incoming requests. You need to wait until the server is back up again.

Kann also sein, dass der Server, der für die Umwandlung zuständig ist, zeitweise einfach überlastet ist. Einfach nach einiger Zeit erneut versuchen, dann sollte es gehen. :)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das war einfach nur ein falscher Port, Warum bzw. womit soll denn der Gotenberg-Server ausgelastet sein wenn dieser nicht erreichbar ist?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.589
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
In der Frage von ThomasKue ging es doch gar nicht mehr um eine fehlgeschlagene Konvertierung nach PDF.
 

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich hänge mich hier mal dran. Gibt es eine Möglichkeit den Office-Support nachträglich zu installieren?

Bei mir läuft 1.9.2, aber bisher ohne Office Support … wäre ja charmant wenn es geht … ich Wandel immer vorher die Dic XLS etc in PDF um und dann zu Paperless !

Habe keine Lust nochmal alles von vorne zu machen, wo es ja eigentlich läuft?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Warum nicht, sind doch nur Zusätzliche Container, welche auf papaerless verlinkt werden.
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Jetzt funktioniert es.
ABER: Ist es richtig, dass Paperless die xls automatisch in PDF umwandelt und nicht als excel lässt?
Zur Info: Habe jetzt rausgefunden, dass paperless aus den office dokumenten ein PDF erstellt und auch dieses anzeigt. Wenn man das Dokument downloaded, bekommt man wieder das office dokument. Funktioniert einwandfrei. Empfehlenswert ist, für diese Dokumente einen zu automatisieren, um auf dem ersten blick office dokumente zu sehen
 
  • Like
Reaktionen: spooner

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Originale werden immer unverändert gespeichert. da wird nichts geändert. Alle die Angst haben die originalen Dateien sind nachher nicht da oder verändert brauchen also keine Angst zu haben. Das war aber immer schon so!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat