Paperless-ngx Paperless-NGX: Container gestoppt, nicht mehr erreichbar

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FizzyMUC

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Guten Morgen!

Heute Nacht um 4 Uhr habe ich die Meldung erhalten, dass meine Container paperless-redis, paperless-db und paperless-db-backup unerwartet gestoppt wurden.
Der einzige Task, der um diese Uhrzeit gestartet wird, ist das Hyper Backup auf C2 Storage. Leider sehe ich im Docker keine Logfiles....

Ich habe nun alle Container einmal manuell neu gestartet; Paperless ist zwar wieder erreichbar über die IP : Port, aber nicht mehr über die Dynv6 Subdomain. Andere Services sind über ihre jeweiligen Dynv6 Subdomains erreichbar. Ich bin etwas ratlos wo ich anfangen soll, Fehler zu suchen.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon mal erlebt? Was kann die Ursache hierfür sein?

Da Paperless über die eigene IP gerade erreichbar ist müsste das Problem ja eigentlich irgendwo bei dem Dynv6-Service liegen?

Danke euch sehr für Denkanstöße!

Grüße
Fizzy
 
Hast du Watchtower installiert? Was passiert, wenn du nicht die Container manuell startest, sondern das ganze über den Terminalbefehl docker-compose up -d
 
Watchtower ist installiert, ja.
Wo gebe ich den Terminal-Befehl ein? Ich sollte noch dazu sagen, dass ich Paperless über Portainer installiert habe.
 
Ich habe nun alle Container einmal manuell neu gestartet; Paperless ist zwar wieder erreichbar über die IP : Port, aber nicht mehr über die Dynv6 Subdomain.
Hat sich der Port geändert? Ist der Fix?

Andere Services sind über ihre jeweiligen Dynv6 Subdomains erreichbar. Ich bin etwas ratlos wo ich anfangen soll, Fehler zu suchen.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon mal erlebt? Was kann die Ursache hierfür sein?

Da Paperless über die eigene IP gerade erreichbar ist müsste das Problem ja eigentlich irgendwo bei dem Dynv6-Service liegen?
Ich denke eher an denen MacVLAN oder Reverse Proxy?
 
Hat sich der Port geändert? Ist der Fix?
Der Port wurde von mir nicht geändert. Habe eben nochmal nachgesehen. Alle anderen Applikationen (Vaultwarden, Diskstation selbst, etc.) sind über dynv6 erreichbar. Bei Paperless kann ich nicht anpingen.
Ich denke eher an denen MacVLAN oder Reverse Proxy?
Ist alles per Reverse Proxy eingerichtet.

Habe die DiskStation gerade nochmal neu gestartet aber leider weiterhin nichts. Über die IP direkt erreichbar im Browser. Habe auch eben alle Browserdaten und Co. gelöscht - leider auch ohne Effekt.
 
Kann es sein, dass sich die interne IP geändert hat?
 
Das Problem bei MacVLAN ist der Zugriff nach außen. Dafür gibt es einen Workaround. Einfacher ist es aber, Paperless einfach in einem Bridgenetzwerk wie vorgesehen laufen zu lassen. Das wird wieder sofort funktionieren. Die anderen Container sind auch im MacVLAN? Ich bin kein Freund davon und habe es schon mehrfach hier geschrieben.
 
Ich weiß leider nicht was ein MacVLAN ist. Gestern ging ja auch noch alles.
 
Sorry, ich meinte die des Docker-Netzwerkes, welches von den drei Containern genutzt wird.
 
Du hast geschrieben, dass Paperless über eine separate IP erreichbar ist. Also nicht die vom NAS. Ist das Richtig? Das geht nur über ein MacVLAN.
 
Nein, ich habe gesagt über die eigene IP. Damit meine ich die IP des NAS plus die Portangabe für Paperless. Darüber geht es ohne Probleme. Nur nicht über die Dynv6 Subdomain.

Gibt es die Möglichkeit, irgendwie über die Snapshots auf dem NAS zu der Version vor 4 Uhr nachts zurück zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich meinte die des Docker-Netzwerkes, welches von den drei Containern genutzt wird.
Mmh, wo/wie finde ich das raus? :) Manuell habe ich da jedenfalls nichts geändert. Ich habe nirgendwo irgendwas geändert, es funktioniert einfach seit heute Nacht nicht mehr.
 
Das ist aber keine eigene IP!
Bei mir gab es auch ein Update von Redis und Postgres und AdGuard. Wenn Paperless aber läuft, kann es ja kein Problem mit Paperless ein. Ich würde in Richtung Reverse Proxy suchen oder nslookup bemühen, wo es klemmt.
 
Nun probiere ich es von meinem Zweitrechner, mit Linux Mint 21, von da kann ich problemlos über die Subdomain zugreifen. o_O
 
Cache im Browser PC1 löschen.
Nutzt du AdGuard oder Pi-Hole?
 
Das ist aber keine eigene IP!
Bei mir gab es auch ein Update von Redis und Postgres und AdGuard. Wenn Paperless aber läuft, kann es ja kein Problem mit Paperless ein. Ich würde in Richtung Reverse Proxy suchen oder nslookup bemühen, wo es klemmt.
OK. Danke! Ich teste das gleich. Aber ja du hast natürlich recht, da Paperless läuft muss das Problem woanders liegen. Etwas dubios ist es schon. Ich starte die Windows Maschine gleich nochmal neu, vielleicht hat sie sich irgendwo verschluckt. Da es per Linux ja nun auch geht...
 
Cache im Browser PC1 löschen.
Das hatte ich schon vorhin getan, ohne Erfolg. Nun habe ich es nochmal probiert. Und siehe da: Es geht wieder!
Puh, das jagd einem schon einen Schrecken ein wenn da plötzlich was hakt.
Danke euch sehr!

Nutzt du AdGuard oder Pi-Hole?
Aktuell nein. Ich will Adguard noch installieren, ja. Aber kam noch nicht dazu. Möchte erstmal von Dynv6 auf meine neue Netcup Domain umstellen, aber traue mich gerade noch nicht ran, das dann alles mit dem Zertifikat und Co wieder passt.. Vielleicht muss ich nochmal eine Telefon-/Remote Desktop-Session mit dir machen :D
 
Also, nur falls es oben unter gegangen ist.
Nach Löschung vom Browser Cache und Neustart geht es nun wieder...
 
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