Paperless-ngx Paperless-NGX: Container gestoppt, nicht mehr erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur, wenn man kein Backup hat ;)
Das habe ich ja eigentlich sogar, nur ist mir gar nicht bewusst wie ich das wieder einspiele... :D
Ich habe Snapshots eingerichtet, sowie ein tägliches Backup auf C2.
 
Aktuell nein. Ich will Adguard noch installieren, ja. Aber kam noch nicht dazu.
Damit kannst du denn die URL auch direkt im Netzwerk aufrufen, ohne den Umweg nach draußen zu gehen. Auf den Rebindschutz kannst du auch verzichten.

Möchte erstmal von Dynv6 auf meine neue Netcup Domain umstellen, aber traue mich gerade noch nicht ran, das dann alles mit dem Zertifikat und Co wieder passt.
Du kannst auch beides parallel betreiben und nach erfolgter Einrichtung das andere deaktivieren. Alternativ kannst du auch einfach die Domain bei Dynv6 hinzufügen und die Nameserver in Netcup eintragen. Die Verwaltung findet dann bei Dynv6 statt. Das macht noch weniger Arbeit und du kannst den Router zum Updaten der IP weiter nutzen. Alternativ Docker, Myfritz, DynDNs oder Cloufdlare.
 
Das habe ich ja eigentlich sogar, nur ist mir gar nicht bewusst wie ich das wieder einspiele... :D
Wenn die Ordner alle wie in der Anleitung gemappt sind, einfach wieder zurückkopieren und Paperless gemäss Anleitung neu starten.
 
Zu guter letzt noch von mir der Hinweis, Paperless nicht übers Internet laufen zu lassen, das ist das, was die Entwickler selbst empfehlen. Die Daten sind nicht verschlüsselt abgelegt, weder die pdfs noch die in der Datenbank gespeicherten Informationen. Ein sicherer Weg ist der über VPN ins Heimnetz; wer eine FRITZ!Box besitzt und eine OS-Version ab 7.5x (inklusive Labor-Versionen) nutzen kann, kann sich mit der App WireGuard hier sehr einfach behelfen und das ganze unter iOS sogar automatisiert ein- und ausschalten lassen, wenn man in fremden WiFis unterwegs ist.

Der zweite Hinweis der Entwickler ist der auf ein funktionierendes Backup… ;)
 
Was hat der Zugriff über ein Webif mit den Dateien und Datenbanken dahinter zu tun? Du kannst ja nur auf das Webif zugreifen und sogar da kannst du bestimmte Rechte vergeben. Einen Zugriff auf die Ordner hast du dadurch aber nur bedingt bzw. indirekt. Einen direkten Zugriff natürlich nicht, weder auf die Ordner noch auf der Datenbank.
 
Deine DS ist kein vertrauenswürdiger Host und nicht mit SSL über den Reverse Proxy verschlüsselt? Wer eine Verbindung ohne SSL aufbaut, ist selber schuld. Der packt aber die Installation auch nicht.
Die Aussage ist allgemein und trifft ebenfalls auch andere Anwendungen zu. Auch mit der Filestation ist das lesen und durchsuchen der Files möglich.

Generell sollte man immer wissen was man macht und wie es sicher umzusetzen ist.
 
Um meine Konfiguration ging es nicht. Und wie gesagt: Punkt 2.
 
Danke euch für die Hilfestellungen heute. Und nicht zanken jetzt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat