Hallo zusammen,
ich betreibe Paperless-ngx 2.15.3 auf einer Synology DSM 7.3 (DSM416play) mit PostgreSQL 13 und habe einige Updates verpennt. Ein Upgrade auf Paperless-ngx 2.20 scheitert, weil 2.20 mindestens PostgreSQL 14 benötigt.
Meine Ausgangssituation:
Meine Fragen:
Ich freue mich über konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Erfahrungsberichte, um das Upgrade sauber durchzuführen.
Vielen Dank im Voraus!
Andreas
ich betreibe Paperless-ngx 2.15.3 auf einer Synology DSM 7.3 (DSM416play) mit PostgreSQL 13 und habe einige Updates verpennt. Ein Upgrade auf Paperless-ngx 2.20 scheitert, weil 2.20 mindestens PostgreSQL 14 benötigt.
Meine Ausgangssituation:
- Paperless-ngx läuft aktuell stabil in Docker
- PostgreSQL 13 enthält alle meine bestehenden Dokumente, Tags, Dokumenttypen und Speicherpfade
- Speicherpfade, Tags und Dokumente sollen erhalten bleiben
Meine Fragen:
- Wie kann ich auf der Synology sicher PostgreSQL 13 → 14 oder 17 aktualisieren, ohne Paperless-Daten zu verlieren?
- Welche Schritte sind optimal, um danach Paperless-ngx 2.15.3 → 2.20 zu aktualisieren?
- Gibt es Synology-spezifische Stolperfallen, z. B. Docker-Volumes, Berechtigungen oder DSM-Einschränkungen?
- Muss ich nach dem Upgrade Dienste wie Inotify oder Hintergrundtasks anpassen?
Ich freue mich über konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Erfahrungsberichte, um das Upgrade sauber durchzuführen.
Vielen Dank im Voraus!
Andreas