PaketZentrum:Verbindung fehlgeschlagen.Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellunge

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

advokat

Benutzer
Guten Tag an Alle!

habe heute die DS215j bekommen, gleich ausgepackt und mit der Installation begonnen: das Teil mit einem MAC 5k angeschlossen (LAN), alles lief wie am Schnürchen bis ich zum ersten Mal im Paket-Zentum etwas installieren wollte. Da erscheint die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen." Sonst scheint aber alles zu funktionieren, im "Systemzustand" steht zu lesen: "Ihre DiskStation funktioniert einwandfrei." Na ja, eben nicht ganz...

Mir ist noch folgende Meldung aufgefallen: Systemsteuerung - Allgemein: Verbindungsstatus: getrennt (in roter Schrift). Das klingt nicht so gut.

Bin kein Profi, seid bitte so nett und schreibt mir bitte eure wohl gemeinten Hinweise möglichst in "DSM für Dummies"-Sprache.

Vielen Dank im Voraus

Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jimmy,

willkommen im Forum!

Du kannst eine DS nicht über USB anschließen. Du musst sie in Dein LAN einbinden, solltest sie also per Netzwerkkabel an Deinen Router anschließen. Eine DS215 gibt es nicht, meinst Du die 215j?

Hallo dil88! Du hast hier schon fast 10.000 Beiträge, wau, da ist das Attribut Syno-Gott mehr als gerechtfertigt. :-)
Ja, deine Hinweise sind richtig, habe schon den Beitrag korrigiert: LAN-Verbindung und 215j
Und der Fehler war, dass ich die DS direkt an den Mac angeschlossen hatte. Nachdem ich die DS an den Router angeschlossen habe, funktioniert es perfekt!
Danke für die schnelle Reaktion :-)))

Hallo dil88!
Darf ich dich noch um einen kleinen Gefallen bitten? Wo finde ich eine "Schritt für Schritt"-Anleitung oder könntest Du mir bitte in ganz groben Zügen erklären, wie ich diesen Wunsch umsetzen kann?

Zu Hause habe ich einen Mac. Daneben iPhone und iPad.
Im Büro soll die DS stehen, angeschlossen am WLAN-Router. Zwei WLAN IP-Kameras sollen so integriert werden, so dass ich von zu Hause aus jederzeit sehen kann, was im Büro los ist und bei Bedarf auch zurückspulen und mir die Aufzeichnungen anschauen kann. Prima wäre es, wenn diese Funktionen auch mit dem iPhone bzw. iPad möglich wären.

Besten Dank im Voraus :-)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat