Paket-Zentrum zeigt nur noch : Alle Pakete wurden installiert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffen17

Benutzer
Hallo, nachdem ich das Synology IPS (Intrusion Prot. Sys. ) deinstalliert habe (ob das die Ursache ist, ist unklar),
zeigt mir das Paketzentrum nur noch "Alle Pakete wurden installiert" unter jeder Kategorie mit Außnahme von Community Paketen...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man da abhilfe schaffen kann ?

synologyfehler.jpg

-mehrfach neu gestartet
-Firmware/Software auf dem aktuellesten stand
-Quellen im Paket-Zentrum alle i.O.
- Netzwerkeinstellungen definitiv i.O.

Hinweis, einen Tag zuvor ist mir eine Platte "gestorben" (Raid1) die Platte wurde durch eine neue ersetzt rebuild ist auch sauber durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Phänomen:(

Könnte das am Server bei Synology selbst liegen ? Meine DS 214+ läuft ansonsten einwandfrei.

Ich kann mich da anschließen, "Alle Pakete wurden installiert" außer bei Community, wo ich externe Paketquellen eingetragen habe -> Die Liste ist noch voll...
Sieht stark nach einem Problem beim Synology Paket-Server aus.

Bei mir siehts im Paket-Zentrum so aus wie immer ...

Bei meiner DS213 und der DS415+ selbes Phänomen. Alle Pakete installiert....

Bei meiner DS216+ und DS214 gleiches Bild, allerdings haben die auch die aktuelle DSM 6.0 und bei meiner DS213 sieht alles ok aus, dort ist allerdings die "alte" DSM Software 5.2 installiert.

Ich dachte schon meine DS spinnt.
Bei mir das gleiche Problem.... na mal sehen wie es morgen aussieht.

ja wenn man das mal so subsumiert, stellt man fest, das die Syno Leute mit der DS216+, DS716+, DSM 6.0 und den Paketen massive Probleme haben. So langsam ärgert man sich was man dort für Beta Stadien für ein Geld ausgibt.

@thove
Bei mit isses ne ds1813+ DSM 6

Zuletzt bearbeitet:
DS713+ hat das gleiche Problem!

Gleich mal nachgeschaut... und ja, auch bei meiner DS1815+ sind "alle" Pakete installiert.

Ich denke mal das liegt an dem Paketserver von Synology, ist eventuell nicht erreichbar und sollte bald wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle antworten ... Dann weiß ich und viele anderen ja nun bescheid... War eben nur ein dummer zufall das ein tag zuvor eine platte tot war und die deinstallation einer software... Da überlegt man erstmal und wurschtelt stundenlang rum... Jetzt weiß ich... nachricht an support ... abwarten... Danke an alle!

Interessanterweise zeigt meine DS216+ das hier beschriebene Problem und es werden keine Pakete gelistet.
Allerdings hat die mit Hilfe von Docker visualisierte DSM das Problem nicht und zeigt das Paketzentrum richtig an.

@mawe,

Wie hast Du einen virtuellen DSM installiert?
Ich finde das nämlich nicht.

Moin,
hatte das gestern auf meiner 412+ auch.
Habe vorher mit letsencrypt rumgespielt, dabei git installiert. Und nach idomix auch probiert.Vorher aber erstmal meinen chat verschoben.
Nachdem alles nichts mit dem cert funzte, wieder glöscht.Da merkte ich das meine Paket auch weg waren,zwar alle installt aber weg.
Da in meinen Ordner "Web" nur noch phpadmin lief,deinstallte ich das auch,ohne die Datenbank zu berühren/bearbeiten oder lö, und installierte es neu.-.Pakete waren wieder sichtbar.
Vllt hilft das ja manchen.

Auch bei meiner 415+ sind keine Pakete sichtbar, brauch aber momentan eh nichts neues :-P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat