Paket (aktueller Plex Server) lässt sich nicht manuell installieren - DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushiko

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich habe eine DS 413 und habe soeben mit erstaunen festgestellt, dass es Plex jetzt auch für den Opera TV Store gibt - das heisst ich kann jetzt Plex direkt von meiner Sony Heimkino Anlage starten ohne einen Laptop zwischen schliessen zu müssen. Wollte eben schnell ausprobieren ob alles klappt aber auf meinem Player erscheint die Meldung Upgrade these Servers to 0.9.10.1 or higher.... Also im DSM eingeloggt - im Paketzentrum wird mir angezigt dass Plex auf dem aktuellsten Stand ist. Auf der Homepage von Plex habe ich dann den aktuellsten Server geladen und wollte im Paketzentrum über Manuelle Installation installieren. Wenn ich die Datei dann auswähle und auf weiter klicke kommt eine Meldung: Dieses Paket enthält keine digitale Signatur-

digitale Signatur.JPG

Habe auf der Plex Homepage unter Downloads / Plex Media Server / Plex Pass Downloads - Public Downloads (beides ausprobiert da ich Plex Pass Member bin) / NAS / Power PC - ausgewählt und die Datei geladen.

aktuelle Plex Server Version auf meiner Synology DS 413 ist : 0.9.9.12.504-3e7f93c

Das sind die Dateien die ich versucht habe manuell zu installieren:

Dateien.JPG

Hier mal der Link zu den Plex Server Downloads:

https://plex.tv/downloads

Habe ich da jetzt irgendwie was falsch gemacht oder wisst ihr woran das liegen kann?

LG
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.508
Punkte für Reaktionen
2.965
Punkte
423
Ist das nicht die Geschichte, dass man erst Pakete aus "unbekannten Quellen" zulassen muss (ähnlich wie bei Handies)?
Da gibt's irgendwo eine Einstellung dafür.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Das ist m.W. ein neues Feature von DSM 5.1. Falls sushiko das installiert hat, dann ist das eine gute Idee.
 

sushiko

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok und wo finde ich das genau?

DSM version ist 5.1-5004 Update 2
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Paketzentrum bei Einstellungen - Vertrauensebene
 

sushiko

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok Danke hat jetzt geklappt... Wenn sich jemand von euch gut mit Plex auskennt soll mich bitte mal per PN anschreiben :D
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Wozu hast du Fragen?
Plex ist doch simpel ;)
 

sushiko

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also wie schon gesagt endlich gibt es Plex auch im Opera TV Store also auch für meine Heimkinoanlage Sony BDV-N9100W... habe die App eben auf meiner Anlage ausprobiert, da ich jetzt den aktuellsten Server auf meiner Synology DS413 installieren musste scheint der Server jetzt ein bisschen zu spinnen... er verschwindet immer und taucht wieder auf... Naja ich hoffe das legt sich wieder.

Ich muss über meine Sony Anlage immer erst in den Opera TV Store gehen und von dort aus Plex öffnen, kann man die App nicht irgendwie ins Sony Menü kriegen?

Die Ansicht in der App gefällt mir nicht so.... kann man das irgendwie einstellen, dass es so aussieht wie auf dem PC Plex Client (so ne Art Listenansicht mit Beschreibungen) wie hier:

Plex-Movie-Page-630x393.jpg
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Mhm...da bin ich überfragt, ich kann lediglich beim PlexServer helfen.
Deine App kenne ich nicht und die PlexApp ist sowieso überall ein bisschen anders! :(
Da musst du wohl suchen, außer jemand hier hat ein ähnliches Gerät!
 

Odiwan

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhuh hast Du vielleicht noch das Plex Paket fuer die Synology 413 und kannst es irgendwo zum download zur Verfuegung stellen, damit ich es manuell installieren kann auch im Wissen, dass nichgt mehr alles laeuft?

Bei Plex selbst bekomme ich keine alten Versionen mehr zum download

LG Odi
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
@Odiwan - wenn du DSM 6.1 verwendest, dann hilft dir auch das alte 0.9.16.6 PPC Paket von plex nicht mehr, da die nicht mehr kompatibel sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!