MailPlus Outlook Ordner teils Deutsch / Englisch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DerSchatten

Benutzer
Ich habe mir Synology MailPlus Server und MailPlus so eingerichtet das ich über Microsoft Outlook per IMAP Mails abrufen kann.
Jetzt habe ich das Problem das manche Ordner in Outlook in Englisch angezeigt werden.
Was bei der direkten Outlook Mailbox nicht der Fall ist (siehe Anhang)

Wo kann man das ändern?

Anhänge

• Mail.jpg
    Mail.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 11
Ich konnte nun rausfinden das man in Outlook beim "Stammordnerpfad" durch hinterlegen von INBOX die deutsche Ordnerstruktur erstellen kann, jedoch nutzen dann Outlook und Synology MailPlus unterschiedliche Gesendet Ordner. Und das macht das ganze für mich unbrauchbar.

Mal ganz simpel Rechts-Klick Eigenschaften / umbenennen (so geht's zumindest bei Thunderbird)?

Hi, oder:
schau mit mailplus (Webclient) auf den Mailplusserver, und gleiche über Eigenschaften die Namen der Ordner im Outlook Client ab.
Dann hast du auf den Systemen die gleichen Namen.
Einmal gemacht bleibt es dann so.
Du kannst dann halt entweder Junk-Mail / Spammail / Spam o.ä. wählen und die anderen Ordner löschen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat