outlook kopieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondschein

Benutzer
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob und wie ich das Programm Outlook 2007 auf meine Synology kopieren kann.
Die Software und den key finde ich nicht, hab gesucht aber nicht gefunden.

mondschein

Das geht nicht.

Hi!

Du kannst höchstens die Outlook-Datendatei an einem anderen Ort ablegen. Das wäre dann z.B. ein Ordner der CloudStation, oder ein gemeinsamer Ordner auf der DS!
Du musst Outlook zwar auf jedem Rechner installieren, kannst aber auf eine pst-Datei zugreifen. (Jedoch kein gleichzeitiger gemeinsamer Zugriff)

Lies mal hier

Gruß Tommes!

Also kann ich Outlook nicht auf der Synology installieren und über das Netzwerk von zwei Rechnern ( nicht zeitgleich ) zugreifen

Nein, das geht nicht. Das sagte aber bereits Merthos schon!

Gruß Tommes

Das Programm Outlook benötigt eine Windows-Umgebung. Die DiskStation kann aber nur eine recht eingeschränkte Linux-Umgebung zur Verfügung stellen und auf Linux laufen halt keine Microsoft-Programme, weil halt kein Windows läuft. Es gibt zwar für bestimmte Linux-PCs auch eine Emulation eines Windows, aber so etwas läuft nicht auf der DiskStation, weil sie ja kein PC ist (z.B. gibt es ja keinen Bildschirm/Grafikkarte an der DiskStation).

Weil das Outlook-Programm nicht läuft, kann man nur an einer Stelle etwas tricksen: nämlich die Outlook-Datendatei auf die DS verschieben (was ja hier weiter oben angesprochen wurde). Ich persönlich sehe kaum Vorteile dies zu tun. Besser wäre eine E-Mail-Lösung, die geschickter ist, weil richtig netzwerkfähig; schau dir mal Zarafa (hier im Forum gibt es dazu auch ein Forum) an.

Itari

Weil das Outlook-Programm nicht läuft, kann man nur an einer Stelle etwas tricksen: nämlich die Outlook-Datendatei auf die DS verschieben (was ja hier weiter oben angesprochen wurde). Ich persönlich sehe kaum Vorteile dies zu tun. Besser wäre eine E-Mail-Lösung, die geschickter ist, weil richtig netzwerkfähig; schau dir mal Zarafa (hier im Forum gibt es dazu auch ein Forum) an.

Du hast zwar mit deiner Aussage vollkommen recht, aber manchmal kann es auch ausreichen, wenn man nur die Datendatei von Outlook auslagert. Für mich alleine reicht das vollkommen aus. Ich kann ja nicht an mehreren Rechnern gleichzeitig sitzen. Hab die Datendatei lange Zeit über den USB- Stick an meiner Fritzbox laufen lassen ( ist aber langsam) und mit der CloudStation läuft das auch prima.
Ist natürlich was anderes als Zafara, auch wenn ich es selber noch nicht getestet habe.

Gruß Tommes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat