Hallo zusammen.
Wir benutzten eine "Excel"-Tabelle auf dem Server, auf die alle zugreifen wollten, was natürlich nur einem mit Schreibrechten gelang. Also haben wir die Datei in Synology Office importiert, und dann konnten alle gleichzeitig dran arbeiten und alle waren froh. Toll.
Leider ist einmal der Router ausgefallen, und alle standen ohne Zugriff da. Das problem wurde behoben, was aber blieb: die Ungewissheit, wenn der Server down geht, wie kann ich dann an die Datei kommen. Also Sicherungskopien auf einem anderen Nicht-Synology-Server angelegt...
Aber wie kann ich ohne einen Synology eine osheet- Datei öffnen? Excel streikt, OpenOffice und Libreoffice auch,.. numbers auf dem Mac will sie garnicht öffnen,..
Jemand eine Idee?
Wir benutzten eine "Excel"-Tabelle auf dem Server, auf die alle zugreifen wollten, was natürlich nur einem mit Schreibrechten gelang. Also haben wir die Datei in Synology Office importiert, und dann konnten alle gleichzeitig dran arbeiten und alle waren froh. Toll.
Leider ist einmal der Router ausgefallen, und alle standen ohne Zugriff da. Das problem wurde behoben, was aber blieb: die Ungewissheit, wenn der Server down geht, wie kann ich dann an die Datei kommen. Also Sicherungskopien auf einem anderen Nicht-Synology-Server angelegt...
Aber wie kann ich ohne einen Synology eine osheet- Datei öffnen? Excel streikt, OpenOffice und Libreoffice auch,.. numbers auf dem Mac will sie garnicht öffnen,..
Jemand eine Idee?