Ordnerverwaltung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nephilim

Benutzer
Guten Tag,

mir ist bei einem Review von Berechtigungen bei einem Gemeinsamen Ordner etwas aufgefallen, dass ich mir nicht erklären kann. Ich gehe in die Systemsteuerung >> Gruppe und wähle eine Gruppe (in diesem Fall egal, ist bei allen Gruppen dasselbe) und dann auf Bearbeiten. Dann sehe ich im Reiter Berechtigungen alle meine gemeinsamen Ordner. Und bei allen ist der Bereich Benutzdefiniert ausgegraut, bis auf einen.

shared1.jpg

Wenn ich den rot markierten Bereich nun anklicke öffnen sich weitere Optionen.

shared2.PNG

Warum ist das bei diesem einen Ordner so? Ich hätte gerne eine Erklärung dafür. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
//nephilim

Auch hier ist die Antwort ACL-Berechtigung - die sind standardmäßig in aktuellen DSM nur bei neu erzeugten Ordnern aktiv, für Ordner, die in einem älteren DSM erzeugt wurden, müssen diese eventuell erst freigeschaltet werden, indem der Ordner konvertiert wird (in der Ansicht der gemeinsamen Ordner den betreffenden Ordner markieren und dann unter 'Aktion' auswählen...).

Danke Frogman.

Ist so ein Ordner wieder re-konvertierbar?

Viele Grüße
//nephilim

Ist mir im Rahmen des DSM nicht bekannt. Hier wird aber beschrieben, wie man einen neuen gemeinsamen Ordner ohne ACL anlegen kann.

Edit: Link korrigiert. Danke, Fred!

Zuletzt bearbeitet:
@dil88,

kannst du bitte den Link kontrollieren den du anbietest, der zeigt auf download.synology.com
oder war es so gewollt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat