Ordnergrösse feststellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spikehansley

Benutzer
hi,

ich habe das problem, dass ich einzelne gemeinsame ordner habe und deren grösse nicht feststellen kann. ich müsste quasi jeden ordner in einen weiteren legen und dann kann ich über die eigenschaften über die file station oder am client die info sehen. das möchte ich aber nicht. weil 2 TB kleinvieh verschieben, lieber nicht !

gibt es hier eine andere möglichkeit ?

vielen dank !

Ja auf der Linux-Kommandozeile kann man mit du Pfad sich die Größe anzeigen lassen.

Itari

Oder die Ordnereigenschaften in der File Station ansehen...

Ein Beispiel für einen gemeinsamen Ordner bei mir (in dem Fall /volume1/data_public):

Rich (BBCode):
ds209> du -sh /volume1/data_public
114.1G  /volume1/data_public

gruss
dude

Ein Beispiel für einen gemeinsamen Ordner bei mir (in dem Fall /volume1/data_public):

Rich (BBCode):
ds209> du -sh /volume1/data_public
114.1G  /volume1/data_public

gruss
dude

genial. nett von dir ! mein fehler war immer nur, dass ich in das verzeichniss volume1 per cd gegangen bin und dann z.b. du photo eingegeben habe. dann hat er jede einzelne datei aufgelistet !

danke !!!

Gern geschehen. Zur Erklärung: Gegen das einzeln auflisten hilft das -s. Das steht für summarize. Und -h ist für die "menschenlesebare ausgabe" (KB/MB/GB etc.).

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat