Ordner von PC auf NAS kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynNoob

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und in Sachen Syn ein echter Noob. Die meisten Threat-Titel sind mir schon zu hoch und klingen für mich wie fachchinesisch. Darüber hinaus finde ich nichts über die Suchfunktion, zumal ich schon Hilfe bei den Basics brauche.

Was habe ich bisher geschafft ...

Habe zwei Festplatten in den NAS-Server montiert und die NAS-Software draufgespielt.
Habe einen zweiten Benutzer mit eingeschränkten Zugriffen erstellt.
Habe Ordner wie mich den admin (lol) und den GAstzugang erstellt.

Was fehlt ...

Jetzt wollte ich Ordner von meinem PC auf den NAS kopieren ???????????????? Wie geht das?

Über die Funktion "Hochladen" kann man einzelne Files markieren. Ich möchte aber 10.000de Fotos, Daten, Musikstücke etc. kopieren und auf dem NAS absichern.

Bitte dringend untertänig um Hilfe!


Hardware:
Windows 7 Professional
Synology DiskStation DS213J
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

man kann über die Filestation keine Ordner kopieren. Du kannst natürlich auf deinen Rechner alles in ein Archiv packen, hochladen und dort wieder entpacken. Doch der einfachste Weg wäre wohl, die freigegebenen Ordner des NAS, über dein Netzwerk mit deinem Rechner zu verbinden und über den Dateimanager deines Rechners die Inhalte auf das NAS zu kopieren.

Gruß
cyorps
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Fehler! Über die Option "Hochladen" in der Filestation kann man auch Ordner vom lokalen System auf das NAS laden.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
In Verbindung mit einem aktivieren Java-Applet könnte man auch, wenn man denn in der FileStation Menüleiste unter: Optionen - Lokale Dateien durchsuchen, einen Haken gesetzt hat, auf lokale Dateien des zugreifenden Rechners... zugreifen. Dann kann man ganz leicht mit "Copy and Paste" ganze Ordner von seinem Rechner auf die DS schieben.

Oder man bindet halt ein Netzlaufwerk z.B. in den Windows Explorer ein. Oder greift einfach unter "Netzwerk" im Windows Explorer auf eine Netzwerkressource zu (wenn man sie denn sieht)

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Auch wenn es geht, der reguläre Weg wären die Netzlaufwerke, die man unter Windows ganz leicht einbindet.
Einfach im Explorer unter Extras -> Netzlaufwerk verbinden

Dort einen freien Buchstaben auswählen und den Pfad zu deiner Freigabe eintragen ( \\IP.DEINER.DS\FREIGABENAME )
 

SynNoob

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnellen Antworten. Leider hilft mir das alles nicht weiter bzw. ich bin total überfordert.

Also die aktuelle Java-VErsion habe ich runtergeladen. Demnach sollten in der File-Station (NAS-Explorer?) die Computer-Laufwerke angezeigt werden. Werden sie aber nicht, weder mit Internet-Explorer noch mit Firefox.

Interessant ist auch, dass im Windows Explorer unter Network das NAS-System als Computer aufgeführt wird, jedoch nicht geöffnet werden kann.
Fehlermeldung:

"Network Error - Windows cannot access \\Synland
Check spelling of name. Otherwise, there might be a problem with your network. To try to identify and resolve network problems, cklick Diagnose.

Details: Error Code: 0x80070035
The network path was not found."

Jemand eine Idee?

Wahrscheinlich würden einige der bisherigen Antworten schon weiter helfen, wenn Sie bloß etwas "einfacher" geschrieben wären (einsteigerfreundlicher und ausfühlicher = für dummys geeignet)^^
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also einfacher als ich das in meinem letzten Post geschrieben habe kann ich es eigentlich nicht mehr sagen.
Das sind doch nur 3 Klicks in Windows... :confused:
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314

SynNoob

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach der Anleitung hatte ich das bereits versucht.

Das Problem beginnt unter Punkt 3 (Laufwerk einbinden).

Wenn ich Benutzernamen und Kennwort korrekt eingebe und dann auf weiter drücke, öffnet sich das Fenster DSAssistent "Verbindung zum Server wird hergestellt ... - 0 %" und ca. 10 bis 20 sec später kommt die Fehlermeldung "The network path was not found (53).
 

SynNoob

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mir gerade auffällt ...

Im Synology Assistent ist der IP-Status als "Manuell" und nicht als "DHCP" gesetzt. Könnte das das Problem sein und wo wird das umgestellt?

Update ...

Jetzt habe ich unter Network von Manuell auf DHCP umgestellt aber im Assistenten wird immer noch MAnuell angezeigt un die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Update ...

Also nachdem man einmal auf Suche klickt, aktualisiert er die EInstellung auf DHCP. DIe Fehlermeldung bleibt trotzdem bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SynNoob

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weis nicht mehr was ich noch versuchen soll. Wenn ich Java installieren will, dann sagt er die aktuelle Version ist drauf. Aber er zeigt mir meine Laufwerke unter dem Filemanager nicht an. Im Explorer wird unter Network meine Syn angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen. Alles ist freigegeben. Wahrscheinlich kann ein Hacker sogar von AUßen drauf zugreifen aber ich kann immer noch keine Ordner kopieren.
Internet-Explorer und Firefox das gleiche Problem. Bei Firefox unter Extras und Addons wird bei mir kein Java angezeigt. Will ich es installieren ist es aber schon drauf. Hast du keine Probleme, dann kauf dir nen PC oder nen Syn ...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.328
Punkte für Reaktionen
929
Punkte
268
>Also die aktuelle Java-VErsion habe ich runtergeladen. Demnach sollten in der File-Station (NAS-Explorer?) die Computer-Laufwerke angezeigt werden. Werden sie aber nicht, weder mit Internet-Explorer noch mit Firefox.<

das mit dem Java Applet funktioniert bei mir auch nicht mehr, ob es an dem neuen Java (7.45) oder dem Update der DS leiget weiss ich nicht mehr, aber dieses Applet funktioniert einfach nicht mehr oder ist gar nicht vorhanden.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Mir ist es ein Rätsel, wieso du nicht einfach ein Netzlaufwerk verbindest, wie man es mit jedem anderen Server auch so macht. Dann könntest du deine Daten ganz einfach kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat