Photo Station Ordner via SMB, FTP, Filestation = Album mit unendlich vielen Unterordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Photostation entdeckt. Sobald ich via SMB, FTP oder Filestation einen Ordner in /photo/Andi (tritt auch mit anderen /photo Unterordnern auf) erstelle, so wird mir nicht wie üblich ein Album mit dem Namen des Ordners, sondern ein Ordner ohne Namen der auch unendlich viele Unteralben zu haben schein erstellt. (siehe Screenshot)
Fotos werden in diesem Album auch keine angezeigt.

Erstelle ich direkt in der Photostation ein Album, so funktioniert alles ganz normal!

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

DSM und Photostation sind auf dem neuesten Stand.
 

Anhänge

  • Photostation Bug.png
    Photostation Bug.png
    39,7 KB · Aufrufe: 46

Bias313

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich bin absoluter Synology-Frischling und bin gerade erst dabei alles einzurichten, aber ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Ich habe ein paar Alben über die Photo Station erstellt und danach über die File Station einen Unterordner erstellt und Fotos hochgeladen. In der Photostation taucht statt dem erstellten Ordern ein unbenannter auf. Auch bei mir scheinen unendlich viele ineinander geschachtelt zu sein.
Hast Du oder jemand anderes inzwischen eine Lösung dafür?
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Benutzt du zufällig Resilio Sync um den Photo Ordner zu syncen? Genau das ist das Problem bei mir!
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

bitte immer der Version angeben (DSM sowie Photostation).
Kann ich nicht bestätigen bei der DSM 6.2 Beta 23511 sowie der Photostation 6.8.2-3461 sowohl über smb, FTP als auch Filestation zeigt sich bei mir folgendes Bild.

Test.png
 

Bias313

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Benutzt du zufällig Resilio Sync um den Photo Ordner zu syncen?...

Da es mir nichts sagt, behaupte ich mal nein. Ich habe bisher nur Benutzer eingerichtet, ein paar Einstellungen angepasst. Unter Windos via Cloud Station Drive ein paar Dokumenten- und Musikordner synchronisert und dann heute ein paar Alben in Photo-Station erstellt. Mein Plan(!) war es jetzt auch noch den Fotoordner auf dem PC in ein Unteralbum zu synchronisieren. Dies habe ich jedoch nicht umgesetzt, da ich erstmal testen wollte, ob ein über File Station angelegter Ordner automatisch zu Album in Photo Station wird. Ordner angelegt, Testfoto hochgeladen und in Photo Station kontolliert ergab genau das von Dir beschriebene Problem. Lässt sich beliebigt oft nachstellen und mit meiner Phantasie nicht umgehen.

....bitte immer der Version angeben (DSM sowie Photostation)...
DSM 6.1.4-15217 Update 2
Photo Station 6.8.1-3458
File Station 1.1.1-0110
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
Benutzerverwaltung für Photostation wo? In DSM oder in Photostation?
(Empfehlung: Photo Station)
 

Bias313

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Benutzerverwaltung für Photostation wo? In DSM oder in Photostation?
(Empfehlung: Photo Station)
Ich habe als Kontosystem "DSM-Konten" ausgewählt. Weshalb bevorzugst Du "Photo-Station"-Konten – welche Vorteile haben diese?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.710
Punkte für Reaktionen
1.020
Punkte
754
Ich habe umgestellt, als ich mehr Leute für die PhotoStation eingetragen habe, die keinen Account auf der DS brauchten. Beide Varianten können m.E. je nach Anforderung günstiger sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat