Ordner verändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fads

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS409 und möchte gerne den MediaServer mit einer PS3 betreiben.
Ich habe unter den Gemeinsamen Ordnern einen mit den ganzen Filmen auf die auch von meinen Windows Clients zugreifen will. Diesen hätte ich jetzt gerne in den MediaServer eingefügt. Ich weiß aber nicht wie das geht. Der Media Server legt mir immer drei Ordner (Photo, Music, Video) an. Aber in diese möchte ich die Filme aber nicht legen. Sie sollen an dem jetzigen Ort bleiben. Wie kann ich das einrichten?

Such nach dem Stichwort mount --bind oder ln -s hier im Forum

Hi,

da bei mir alles auf einem Raid 5 liegt habe ich mit ln -s /volume1/Files/Video /volume1/video verknüpft.
Das ist ja auch nur eine ganz einfach verknüpfung im Filesystem oder? Wenn ich unter /volume1/Files/Video Ordner erstelle werden diese sofort unter /volume1/video angezeigt, oder?
Bleibt diese Verknüpung dauerhaft bestehen, oder ist die nach einem Neustart der DS weg?

Hallo,
ja, ja und ja.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat