Ordner verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fads

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS409 und möchte gerne den MediaServer mit einer PS3 betreiben.
Ich habe unter den Gemeinsamen Ordnern einen mit den ganzen Filmen auf die auch von meinen Windows Clients zugreifen will. Diesen hätte ich jetzt gerne in den MediaServer eingefügt. Ich weiß aber nicht wie das geht. Der Media Server legt mir immer drei Ordner (Photo, Music, Video) an. Aber in diese möchte ich die Filme aber nicht legen. Sie sollen an dem jetzigen Ort bleiben. Wie kann ich das einrichten?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Such nach dem Stichwort mount --bind oder ln -s hier im Forum
 

fads

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

da bei mir alles auf einem Raid 5 liegt habe ich mit ln -s /volume1/Files/Video /volume1/video verknüpft.
Das ist ja auch nur eine ganz einfach verknüpfung im Filesystem oder? Wenn ich unter /volume1/Files/Video Ordner erstelle werden diese sofort unter /volume1/video angezeigt, oder?
Bleibt diese Verknüpung dauerhaft bestehen, oder ist die nach einem Neustart der DS weg?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
ja, ja und ja.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat