Cloud Station Ordner so teilen, dass andere ohne login Dateien hinzufügen können?

aaaha

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Ordner mit Synology Drive so freigeben, dass andere ohne Account/einloggen Dateien dort hinzufügen können. Ist das möglich?

Folgendes habe ich gemacht, sehe aber keine Option, Daten hinzuzufügen:
1. Drive (Web-Client) geöffnet
Eigene Dateien / Test-Ordner ausgewählt / Teilen (Kleines User-Icon mit „+“) / Erweiterter Schutz-Link / Hacken gesetzt („Erstellen Sie einen …“)
2. Datenschutzeinstellungen => Jeder mit dem Link kann bearbeiten
3. Link kopiert
4. Speichern
5. Anderen Browser öffnen. Link eingesetzt

Download geht. Vorhandene Dateien ändern geht. Dateien hinzufügen geht nicht.

Bezieht sich das Wort "bearbeiten" nur auf Dateien, nicht auf Ordner? Denn die kann ich auch nicht löschen, umbenennen, etc.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
 

aaaha

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mein Fall scheint so absurd zu sein, dass weder Moments, Photostation, Synology Drive, Synology Photos (DSM7 beta) und File Station so eine Funktion besitzen. Selbst OwnCloud/NextCloud verfügt über dieses Feature. Oder habe ich etwas übersehen?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.275
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
In der Filestation gibt es eine Möglichkeit, das Ganze nennt sich Dateianforderung. Order erstellen und dann findest Du das im Menü Aktionen

1607608612664.png
In den Einstellungen kannst du noch festlegen, wer das überhaupt machen darf.

1607608558357.png
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

aaaha

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für den Tipp, wusste nicht, dass das so geht.

Leider ist es für andere Personen arg umständlich, an der einen Stelle Daten zu konsumieren und an der anderen Stelle zu partizipieren. Schade, dass es keine bessere Lösung gibt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!