Ordner im Batch Betrieb umbenennen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chim

Benutzer
Registriert
07. Okt. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

Ich habe diverse Musik Ordner, die mir ein damaliges Tool zerpflückt hat.

Mir wurden bei diversen Ordnern ein Tag mit "(leer)" hinter die jeweiligen Bandnamen gesetzt.

Die betreffenden Ordner sind nicht leer, und es sind einige, habe ich eine Möglichkeit das ganze per Synology automatisch wieder zu entfernen?

Mein Betreffendes System ist die DS214Play, mit der aktuellsten Firmware Version.

Im Forum habe ich nach "batch umbenennen" gesucht und leider nichts gefunden.

Danke und Grüße

CHiM
 
Auf der DS geht das nicht so einfach. Binde doch stattdessen die Ordner per Freigabe unter Windows ein und nutze die dort reichlich vorhandenen Tools für das Umbennen von vielen Dateien/Ordnern.
 
Okay Danke dir, dachte es gäbe vlt. die Möglichkeit dies direkt von der DS aus zu machen.
 
Geht auch, aber es erfordert einigen Aufwand unter Linux - sei es in Form von ipkg-Installation oder Skriptprogrammierung. Wenn Du daran Interesse hast, wirst Du hier sicherlich Hilfe bekommen. Viel bequemer ist aber genau der von Frogman angesprochene Ansatz. Ich nutze beispielsweise oft und gern das Bulk Rename Utility.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat