Ordner ausversehen gelöscht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hogansan

Benutzer
:mad:

Hallo habe eine DS 710+ und habe meinen neusesten Ordner mit den Urlaubsbilder und Filme ausversehen gelöscht:mad::mad:

Bin am verzweifeln habe kein papierkorb aktiviert:(:(

Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten zu Retten.
Gleich nach den Klick hab ichs gemerkt das system ist seitdem unangetastet

Eine Forensuche liefert Dir Hinweise, bspw. dieses hier.

Klingt jetzt leider wie eine Belehrung, aber du solltest über ein Backup der Daten unabhängig von der DS nachdenken.

das hilft nicht

im nachhinein ist man immer schlauer

sind zwei platte gespiegelt ext4

...und wie Du jetzt bemerkt hast, hilft eine Spiegelung nicht beim versehentlichen Löschen - daher der Hinweis auf ein Backup!

Jaaa genau du sagst es .....leider bin ich blöööd

Ich hab mir eine Platte ausgebaut und möchte sie scannen welches Prog Für Windows das Ext4 scannen kann gibt es denn.

Kann Dir kein Programm empfehlen, aber ist vielleicht noch die Speicherkarte aus Deiner Kamera seit dem Kopieren der Daten unbenutzt? Dann würde ich zunächst hier versuchen, die Daten zu recovern. Üblicherweise ist dort ein FAT-Filesystem drauf, da sollte es reichlich Tools und auch gute Erfolgschancen geben.

Danke eine gute Überlegung, die hatte ich auch schon.
Habe ein Iphone 5s hatte die Filme,Fotos vom Pc aus Ausgeschnitten und in einen Ordner auf der DS eingefügt.
kein cloud aktiviert auf dem Iphone ist nix mehr.......Wie dumm von mir... Ich kanns nicht glauben das mir so was bescheuertes passiert.

Also den Papierkorb würde ich persönlich noch aktivieren. Der schadet ja nicht. Kannst ja einstellen nach wievielen Tagen er es automatisch löscht. Aber wenn dann hast Du es noch und musst nicht so einen Aufwand betreiben.
Viel Erfolg bei der Datenrettung.

ja hab ich jetzt gemacht, das Auslesen der platte hat mir nur drei videos wiederhergestellt der rest ist beschädigt....leider

was hast du denn alles probiert?
hast du mit einer knoppix distribution und dem befehl photorec versucht was wiederherzustellen?
bei mir kann ich so zumindest die fotos auf fileebene wiederherstellen (ohne dateinamen / ordner)

weitere versuche fehlen bei mir noch - ich überlwge gerade wie ich ein image der platte erstellen kann, ohne viel am betroffenen device kaputt zu machen (bzw. zu überschreiben)

vg
dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat