Hi,
ich habe mich lange mit der Absicherung von Ordnern beschäftigt und komm einfach nicht weiter.
Auf meinem Media Server DX5 liegen alle Filme, die auf die entsprechenden Geräte im internen
Netzwerk mit dem XBMC gestreamt werden.
Ich habe zwei Kinder, die aber nicht auf alle Daten zugreifen dürfen.
Ich habe auf der DS folgende Konfiguration eingerichtet.
Benutzer für Kind 1 (9) und Kind 2 (6) mit Passwort.
Dann habe ich einen Gemeinsamen Ordner erstellt mit dem Namen "DX-Film"
Kind 1 und Kind 2 haben auf diesen Ordnern nur Lese Zugriff.
Kind 1 und Kind 2 sind jeweils der Gruppe "FSK00" und "FSK06" un "user" zugewiesen.
folgende Unterordner habe ich in "DX-Film" erstellt.
/DX-Film/FSK00/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK00" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK06/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK06" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK12/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK12" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK16/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK16" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK18/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK18" zugewiesen und Besitzer ist admin
So wenn ich unter OSX mit Server verbinden anwähle und folgendes eingebe:
smb://Kind1
asswort@192.168.155.10/DX-Film/FSK16/
Dann werde ich verbunden. ?!?!?!?!
Das sollte NICHT gehen dürfen.
Auch im XBMC kann ich mit dem Profil auf alle Filme zugreifen, was eigentlich durch die Absicherung
der File-Struktur schon abgesichert sein sollte?
Habe ich da noch etwas übersehen ?
Vielen Dank für Hilfe.
Michael
ich habe mich lange mit der Absicherung von Ordnern beschäftigt und komm einfach nicht weiter.
Auf meinem Media Server DX5 liegen alle Filme, die auf die entsprechenden Geräte im internen
Netzwerk mit dem XBMC gestreamt werden.
Ich habe zwei Kinder, die aber nicht auf alle Daten zugreifen dürfen.
Ich habe auf der DS folgende Konfiguration eingerichtet.
Benutzer für Kind 1 (9) und Kind 2 (6) mit Passwort.
Dann habe ich einen Gemeinsamen Ordner erstellt mit dem Namen "DX-Film"
Kind 1 und Kind 2 haben auf diesen Ordnern nur Lese Zugriff.
Kind 1 und Kind 2 sind jeweils der Gruppe "FSK00" und "FSK06" un "user" zugewiesen.
folgende Unterordner habe ich in "DX-Film" erstellt.
/DX-Film/FSK00/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK00" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK06/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK06" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK12/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK12" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK16/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK16" zugewiesen und Besitzer ist admin
/DX-Film/FSK18/ mit dem Dateibrowser die Gruppe "FSK18" zugewiesen und Besitzer ist admin
So wenn ich unter OSX mit Server verbinden anwähle und folgendes eingebe:
smb://Kind1
asswort@192.168.155.10/DX-Film/FSK16/Dann werde ich verbunden. ?!?!?!?!
Das sollte NICHT gehen dürfen.
Auch im XBMC kann ich mit dem Profil auf alle Filme zugreifen, was eigentlich durch die Absicherung
der File-Struktur schon abgesichert sein sollte?
Habe ich da noch etwas übersehen ?
Vielen Dank für Hilfe.
Michael