CloudSync oneDrive Synchronisiert nicht in die cloud

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Fohnbit

Benutzer
Hallo,

ich hatte bemerkt, das ich beim Cloud Sync mit onedrive nur Änderungen herunterladen eingestellt habe.
Habe dies nun auf Bidirektional einstellt.

Jedoch ladet er weiterhin nur neue Dateien von der cloud runter. Wenn ich eine Datei auf der Synology lösche, wird die Datei aber nicht in der cloud gelöscht.

Er zeigt aber an, das er synchron ist.

Weiß jemand woran das liegen kann? Eventuell die Synology einmal neu starten?

1750238297229.png

Nachtrag:

Mir scheint es kommt drauf an, "wer" die Datei löscht. Das Verzeichnis wird von Paperless überwacht und bei neuen Dateien werden diese verarbeitet und danach die Datei gelöscht.

Aber damit scheint Cloud Sync ein Problem zu haben. Lösche ich eine Datei über die File Station im Web, löscht er es auch in der cloud.

Aber scheinbar nicht wenn Paperless die Datei löscht :rolleyes:

Klingt, als würdest du das "Consume" Verzeichnis in Paperless syncen. Da würde sich mir die Frage stellen, wieso überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Der Grund:
Ich leite automatisch alle privaten und geschäftlichen Emails an Power Automate von MS365 weiter. Dort werden die Anhänge abgetrennt und das Email in "erledigt" Postfach verschoben. Dann arbeite ich nach Möglichkeit alle PDFs im oneDrive Verzeichnis ab.

Zusätzlich möchte ich alle in Paperless haben und da ist eben das eine onedrive Verzeichnis der consume Ordner.

Wenn das PDF aber nicht gelöscht wird, wird nach einem Neustart der Synology wieder alles runter geladen.

Theoretisch könnte ich mit einem script alle PDFs in ein eigenen Ordner verschieben und diesen von Paperless abarbeiten lassen. Aber ist im Sinne das selbe

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es ein Problem damit gibt, wenn ein Docker Container das Verzeichnis bearbeitet. Deshalb funktioniert es bei der FileStation.

danke, wie würdet ihr aber PDFs von onedrive integrieren?
Ein Script das das onedrive mit einem seperaten consume ordner synchronisiert?

ok, habe nun ein eigenes Consume erstellt und per rsync schiebe ich da von oneDrive alles rein. Dann synct er korrekt. Führt er per Aufgabenplanung jede Minute aus

Code:
#!/bin/bash

# Quelle und Ziel
DST="/volume1/docker/paperless/consume/"
SRC="/volume1/oneDrive/Daten/aktenplan/2 Finanzen und Buchhaltung/2-4 Buchhaltung/2-43 Lieferanten-Rechnungen/privat/"

# 1) Alles kopieren (inkl. Ordnerstruktur)
rsync -av "$SRC" "$DST"

# 2) Danach alle Dateien SRC löschen
find "$SRC" -type f -delete

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat