NVR216 oder DS216+ oder DS716+ bitte um Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finn73

Benutzer
Möchte bei mir Video Überwachung installieren.Habe einen 2 Familien Haus, habe an 4 Kameras gedacht. 2 vorne bei den Eingängen und 2 hinten an den Terrassen. Sollen alle über Netzwerkkabel verbunden sein, gute Auflösung haben, und gute Bilder auch nachts liefern.
Zum Einsatz kommen Axis Kameras
2x P3225LVE sind schon da
2x M3024LVE kommen noch.

Jetzt habe ich bei Synology den NVR216 gesehen, der würde für mich gut passen, glaube ich, weil direkt ein Monitor oder TV abschließbar ist für den Livebild.
Ich möchte aber auch, dass Bewegungen aufgezeichnet werden.

Habe auch den DS216+ gesehen, ist er dafür besser?
Oder DS716+??
Sind ja besser ausgerüstet.
Da brauche ich auch noch 2 Kamera Lizenzen, oder? Währe aber kein Problem.

Könnte ich den DS216+ bzw. DS716+ direkt an TV oder Monitor an schlissen für ein Livebild??? Wie???

Hallo,
Du mußt Dir eine Frage stellen, will ich ein NVR mit NAS Möglichkeiten oder will ich ein NAS mit Surveillance Möglichkeit.

Gruß Götz

ein NAS mit Surveillance Möglichkeit ist besser oder?
bin ganz neu in dem Gebiet.

Nicht unbedingt, es hängt von Deinen Wünschen und Anforderungen ab.

Hallo,
welche sonstigen Anforderungen hast Du denn an das "Gerät"? Was willst Du damit noch machen?

Gruß Götz

in erster Linie ist für mich die video Überwachung wichtig, mit livebild und bewegungsaufzeichnung
mit anderen Dingen kenne mich NOCH nicht aus, kaufe aber ungerne 2 mall, denke bessere Geräte ist immer besser

Hallo,
zu überdenken ist aber auch, ob eine Trennung von Sicherheit (NVR) und privaten Daten sinnvoll ist. Meiner Meinung nach sollte man es strikt trennen. Eine NVR216 hat einen HDMI Ausgang an dem man einen Fernseher oder Monitor anschließen kann um sofort auf die Bilder Zugriff zu haben. Gehe in Dich, was willst Du.

Gruß Götz

Vielen Dank für Deine Hilfe
also ist es sinnvoll für die Videoüberwachung den NVR216 nehmen
und für die Datensicherung den DS216+ oder DS716+
habe ich das richtig verstanden?

Hallo,
das kann man nicht pauschal beantworten. Du mußt für Dich die Prioitäten festlegen. Sinnvoll ist es allemal. Die DS216+ bzw. DS716+ als reines Backup sind überdimensioniert, da reichen auch die j Modelle.

Gruß Götz

Vielen Dank noch mall
werde erst die Überwachung installieren, bin mir aber nicht sicher mit dem NVR216
Habe ich das richtig verstanden, das der kein Full HD unterstützt??
habe 2x P3225LVE
und 2x M3024LVE kommen noch

Hallo,
wie kommst Du darauf, daß kein Full HD unterstützt wird?
Die P3225-LVE ist in der Kompatibilitätsliste.
Die M3024-LVE ist in der Kompatibilitätsliste.

Gruß Götz

auf der Synology Seite in der Beschreibung:

Ausgestattet mit einem dedizierten HDMI-Ausgang für die Anzeige bei einer 1080p-Bildschirmauflösung, können die Benutzer mit dem Synology NVR216 bis zu 9 Kanäle an Überwachungseinheiten
von 720p/30FPS
ohne Verwendung eines Computers sehen. Zudem können Sie Kameras und Aufzeichnungen durch die Surveillance Station-Schnittstelle auf dem gleichen Bildschirm direkt verwalten.

oder verstehe ich das falsch??

Neben der Auflösung (bei Dir wohl 1080p gewünscht) spielt die benötigte Framerate eine wichtige Rolle. Was willst Du da konfigurieren? Für (private?) Überwachungszwecke ist ja normalerweise kein flüssiger Film erforderlich, da werden beispielsweise 5fps verwendet, was die Last gegenüber beispielsweise 25fps erheblich senkt.

Edit: In den Specs der NVR216 werden auch Informationen über die möglichen Framerates bei 1080p angegeben: max. vier Kameras mit zusammen 120fps bei Nutzung des h.264-Codecs.

Ok.
Danke für die Aufklärung.
Das ist nur für private Überwachung, werde den NVR216 nehmen.
Danke goetz
Danke dil88
für die Hilfe.

Meine Anmerkung in Beitrag 13 muss ich noch etwas korrigieren. Die bezieht sich natürlich auf die 4CH-Konfig. Die von Dir beschriebene Konfiguration für 9 Kameras gibts natürlich auch, dann mit insgesamt 90fps bei 1080p. Man sollte etwas Luft bei diesen Zahlen einplanen.

Hallo noch mal.
Eine Frage noch: Wie ist das mit der Wärmeentwicklung??
Ich habe den Router an der Wand unter dem Stromkasten im HWR.
daneben steht ein Schrank, habe mir Überlegt, den Switsch (Netgear JGS516PE-100EUS Gigabit PoE Plus ProSAFE Smart Switch (16-Port))
und den NVR216 in den Schrank reinstellen.
Schrank ist komplett zu, für die Kabel werde an der Seite eine Bohrung machen.

Wird das alles zu warm drin??
Sonst schneide an der Seite und hinten par löcher rein.

Bitte un Eure Meinungen, habe keine Erfahrungen damit, Der Switch ist auch neu und auch mit Kühlung.
in den NVR216 kommen 2 Festplatten je 3 bis 4 Gb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat