NVR / DVA-Serie NVR 3219: Kameras an 2 veschiedenen Ports mit unterschiedlichen IP Adresse???

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stepgilb

Benutzer
Registriert
01. März 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich benütze Port 1 (eth0) und Port 2 (eth1) auf dem NVR. Port 1 hat die Adressen 192.168.77.0/24, Port 2 192.168.75.0/24. Die Kameras im 77 Netz werden erkannt, die im 75 Netz nicht obwohl man Kameras auf beiden Ports via ssh auf dem NVR anpingen kann? Was kann da los sein? Firewall ist nicht aktiv... anscheinend kann die App nicht alle IP Adressen erreichen...

Grüße aus München,

Stephan
 
Warum macht man sowas ?
Kann die APP überhaupt unterschiedliche IP Bereiche verarbeiten ?
 
Wenn man 2 Netze nicht miteinander verbinden möchte. Jede Windows oder Linux Kiste kann das! Warum die App das nicht könnte, keine Ahnung?
 
Von welcher "App" redest du?
 
Ich schätze er meint die Software der NVR.
 
Vielleicht solltest Du noch näher beschreiben von wo aus Du Dich wie mit dem DVA3219 verbindest. Du schreibst ja etwas von einer App ....

Das Du Dich üblicherweise nicht zeitgleich mit zwei unterschiedliche IP-Bereichen über eine App verbinden kannst dürfte eigentlich klar sein.

VG Jim
 
Man sieht ja, dass auf Systemebene Kameras in beiden Netzbereichen erreichbar sind, warum sollte die App dann nur den ersten angelegten IP Bereich sehen?
 
Was passiert den wenn du Dich über das 75er Netz am VR anmeldest ? Sieht du sie dann und die 77er nicht mehr ?
 
Die App auf dem Gerät an sich erreicht ja normalerweise nur das eine Netz, wo es gerade angemeldet ist. Anders sieht es beim NAS aus. Das ist ja per LAN mit beiden Netzen verbunden.
 
Ein paar Gedanken dazu. Klassisches Routing Problem von rtsp Streams. Die SS verteilt ihre eigenen Streams an die App, somit dürften die unterschiedlichen Netzwerke keine Rolle spielen - zumindest solange die Streams in der SS direkt angezeigt werden können

Ein paar Lösungsansätze (und / oder)
  • Subnetz 255.255.248.0 verwenden
  • Reverse Proxy mit websocket einrichten
  • VLAN verwenden
  • Routing einrichten
  • In der SS die Quelle der Streaminginformationen auf "Streaming" stellen
Seine Topologie überdenken und sich die Frage stellen, warum überhaupt 2 Netzwerke notwendig sind. Ich sehe darin keinen Mehrwert. 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat