Hallo,
eine meiner HDD in der Diskstation (DS214) hat den Geist aufgegeben (2 HDD im RAID) und ich habe sie durch eine neue ersetzt. Soweit so gut. Die neue Festplatte ist jedoch groesser als die alte (3 TB statt 2 TB). Nun ist die Frage, ob ich das verbliebene, ungenutzt 1 TB auf der Platte irgendwie nutzen kann? Natuerlich nicht im RAID - aber fuer kurzzeitiges zwischenspeichern von Daten waere es nett
Vielen Dank schonmal fuer Antwort und VG Walhalla
eine meiner HDD in der Diskstation (DS214) hat den Geist aufgegeben (2 HDD im RAID) und ich habe sie durch eine neue ersetzt. Soweit so gut. Die neue Festplatte ist jedoch groesser als die alte (3 TB statt 2 TB). Nun ist die Frage, ob ich das verbliebene, ungenutzt 1 TB auf der Platte irgendwie nutzen kann? Natuerlich nicht im RAID - aber fuer kurzzeitiges zwischenspeichern von Daten waere es nett

Vielen Dank schonmal fuer Antwort und VG Walhalla

Leider kommen und gehen Funktionen. Wie gut Funktionen berücksichtigt werden, die es offiziell nie gegeben hat, wird wohl ehe ungewiss sein. Aber einen Versuch ist es oftmals wert. Offiziell kann man die internen M.2 SSD Slots nur für SSD-Cache verwenden. Per Konsole haben meine M.2 SSDs auch wunderbar als ganz normales Volume funktioniert. 
Die hab ich vorsichtshalber getauscht, weil defekte Sektoren - aber beim Tausch waren es nur 8. Also als Notnagel zum rebuild eines evtl. demollierten RAID tut's die ja noch