Nicht ausreichenden Kapazität für Aktuallisiererung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.206
Punkte für Reaktionen
1.154
Punkte
314
Hi!

Ich hätte da gerne mal eine Problem. Ursprünglich hatte ich ein ganz anderes Problem. Ich konnte zwar phpMyAdmin aufrufen, jedoch konnte ich keine Änderungen vornehen, d.h. keine Datenbank anlegen, kein Passwort ändern, nichts. Ok, dachte ich mir... schreib mal hier ins Forum! Schnell nochmal einen Blick in die aktuelle DSM Version geworfen und siehe da...

fehlermeldung.jpg

... wie kann denn sowas passieren? Was mach ich denn jetzt? Kann das ein Grund dafür sein, das auch phpMyAdmin nicht richtig arbeitet?

Bitte um Ratschläge von euch!

Tommes!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
schau mal in /var/log ob sich Log-Files überdurchschnittlich ausgebreitet haben. Ansonsten auch direkt / checken und auch mount-Punkte (Backup gelaufen aber USB Platte war nicht dran).
du -d 1 -x /

Gruß Götz
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.206
Punkte für Reaktionen
1.154
Punkte
314
Ah.. ich habs!

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte unter / zwei Ordner mit dem Namen volumeUSB1 und volumeUSB2 ! Das waren bestimmt noch überbleibsel von "autorun" wo ich ein paar Probleme mit einem USB-Stick hatte. Ordner gelöscht und schon ist in der DSM-Aktuallisierung wieder alles i.O. ! Und ich kann jetzt wieder in phpMyAdmin Datenbanken anlegen.

Danke für die Tipp's, Götz!

Tommes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!