nicht alle MP3-Files werden im iTunes angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEggenberger

Benutzer
Registriert
18. Sep. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines DS-106e mit seit dem letzten Sonntag neusten Firmware (v2.0.3 - 0462) darauf. Besonders gefreut habe ich mich, über den jetzt vorhandenen iTunes Server, welchen ich sofort aktiviert habe. Nach dem erfolgreichen aktivieren, habe ich meine MP3-Sammlung (ca. 40'000)
in den neuen Folder music kopiert.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich im iTunes den Server anwähle ich nur eine beschränkte Anzahl (ca 15'000) der total vorhandenen MP3-Files sehe. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen muss um meine gesammte Sammlung im iTunes zu sehen oder liegt es an meinem Gerät?

Besten für Eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz
 
Kann es sein, dass die Dateien noch nicht vollständig indexiert sind? Bei 40.000 Dateien kann das schon mal eine ganze Zeit dauern...
 
Kann es sein, dass die Dateien noch nicht vollständig indexiert sind? Bei 40.000 Dateien kann das schon mal eine ganze Zeit dauern...

Hallo Trolli

...wie müsste ich dann die Dateien indexieren? Ich wähle im iTunes einfach
den Namen an und dann dauert es seine Zeit bis die Daten erscheinen.
 
Sobald Du Multimediadateien auf Deine DiskStation kopierst, beginnt die Station automatisch mit dem Indexieren der Dateien. Nur die bereits indexierten Dateien sind für I-Tunes sichtbar.

Schau doch einfach mal in Deinem I-Tunes nach, ob mittlerweile mehr als 15.000 Files zu shen sind...
 
compilations?

Ev. hat es folgende Ursache: viele Titel werden beim rippen als Teil einer Compilation eingelesen und unter diesem "Interpreten" abgelegt.

Du findest dieses Kontrollkästchen unter Informationen - Infos und kannst es nachträglich deaktivieren.
 
Compilation überlisten

Ich habe mich genervt, dass Itunes auch CDs als Compilation rippt die gar keine sind. Nun unterdrücke ich das automatische Rippen beim einlegen der CD und lasse sie nur anzeigen. Dann markiere ich alle Songs und ändere im Fenster 'Information' den Eintrag bei Compilation auf 'Nein' und setzte das Upgrade-Häckchen. Funktioniert tiptop. Habe so schon ein paar CDs gelöscht, die unter Compilations waren und sie wieder gerippt.

Ist vielleicht ein wenig OT, da das Problem auch ohne Synology besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat