NIC Teaming zwischen NAS und Server möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caste11

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Microserver mit 4 Lan Ports angeschafft. Zusätzlich betreibe ich eine DS1813+ welche bekanntlich ebenfalls 4 Lan Ports besitzt. Nun möchte ich per ISCSI dem Server Speicher zur Verfügung stellen, da der Server nur eine 256er SSD hat. Ist es möglich ein NIC Teaming direkt zwischen dem Server und dem Nas einzurichten, ohne einen managed Switch dazwischen zu hängen?

Ich hoffe ihr versteht mein anliegen :D

Gruss
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Du kannst die Ports direkt verkabeln, musst dann nur sehen, dass Du dafür ein anderes Netz verwendest, als das, das ansonsten im LAN Verwendung findet.
 

Nomad

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider musste ich feststellen, dass das nicht möglich ist als ich mein 1513+ in Betrieb nahm. Es heisst nicht umsonst 4 x 1GBIT statt 4GBIT. :)

Natürlich steht es dir frei aus deinem Rechner vier (virtuelle) PCs zu machen die jeder für sich mit GBIT auf die NAS zugreift.

Wird höchste Zeit für massentaugliche 10GBIT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat