nginxproxymanager vs proxy von der Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hab noch maxmind.conf für geoblocking alles gesperrt außer Österreich also sollte das ziemlich sicher sein. Was halt nur unpraktisch ist, ist das für jede subdomain.conf der Eintrag huinzugefügt werden muss.

Du könntest dir eine conf Datei erstellen mit dem Kram drin und das müsstest du nur überall includen. Wenn aber Änderungen notwendig sind, dann musst du es nur an einer Stelle machen.

im Endefekt geht es um diese 2 Zeilen.

Code:
    if ($lan-ip = yes) { set $geo-whitelist yes; }
    if ($geo-whitelist = no) { return 404; }

Ja genau, aber wenn du jetzt mal im Urlaub bist und sagst, du willst es von da auch erreichen, dann würdest du ja vielleicht die Liste erweitern wollen. Dann musst du nur eine Datei anpassen und nicht alle.

Ach stimmt... Da ist es eh definiert. Das vergesse ich immer :D Dann macht es keinen Sinn was ich geschrieben habe :D

• Like
Reaktionen: daschmidt94
@alexhell hab noch mal eine kurze Frage, wird bei dir im Protokollcenter der heartbeat mit Stufe Fehler angezeigt?

sorry hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen
protokoll.png

Bei mir läuft das nicht auf der DS und daher habe ich das Protokollcenter bei mir nicht das meckern könnte :D Die Nachrichten habe ich aber auch in den Logs. Sind aber keine Fehler. Steht ja level=info.

Ja deswegen verstehe ich es nicht. Es steht als Info aber wird als Fehler erkannt.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir läuft das in einem LXC Container unter Proxmox

@alexhell heute hab ich eine Email bekommen, das ein Zertifikat bald ausläuft, der nginxproxymanager hat das selber erledigt. Wie läuft das hier ab, bzw. wie machst du das?

SWAG kümmert sich auch selber drum.
The certs are valid for 90 days. The container will check the cert expiration status every night and if they are to expire within 30 days, it will attempt to auto-renew. If your certs are about to expire in less than 30 days, check the logs under /config/log/letsencrypt to see why the auto-renewals failed.

ok danke, hab gesehen das der nur meine domain.at kontrolliert, aber nicht die sub.domain.at

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat