NFS-Server für Dreambox

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allenfalls wäre es eine Alternative das Home so zu belassen wie es ist und dann regelmässig das Maildir mittels rsync auf den Stick sichern.
Nun, das würde dann aber wieder bedeuten, daß die Mails auf die Platte geschrieben werden müßten, was sie wieder nicht zur Ruhe kommen ließe. Da denke ich, daß der Umweg mit den Mails auf dem Stick eine ganz gute Lösung sind, falls man wirklich alle paar Minuten Mails abrufen möchte (was ich muß, wenn ich am Arbeitsrechner sitze).
 
In dem Moment wo getmail angeworfen wird, wachen auch die Platten auf. Denn getmail setzt verschiedene Bibliotheken voraus. Soviel RAM hast du kaum, um alles reinzuladen ;)
 
In dem Moment wo getmail angeworfen wird, wachen auch die Platten auf. Denn getmail setzt verschiedene Bibliotheken voraus. Soviel RAM hast du kaum, um alles reinzuladen ;)
Hmm... dann wäre also die Idee mit dem USB-Stick auch Käse. Oder sehe ich es falsch und es gibt doch einen Weg, alle paar Minuten Mails abzurufen und diese per IMAP an die Clients zu verteilen (auch über Internet), ohne daß die Platten dauern rödeln?

Im Übrigen möchte ich mich herzlich bedanken für die geduldige Art, hier auf Fragen einzugehen, auch wenn diese schon anderswo beantwortet sein mögen.

Ich war heute kurz davor, ein DS-210+ zu bestellen, aber dann habe ich doch einen Rückzieher gemacht, weil das Ganze halt nicht billig ist. Ich werde es folglich erst nur mit einer externen eSata-Platte für die Dream versuchen und vorerst auf ein NAS-System verzichten, weil das nach reiflicher Überlegung in gewisser Weise Overkill für mein Setup wäre. Auf der anderen Seite möchte ich nicht mit einer der kleinsten Lösungen anfangen (x10j), die dann auch deutlich teurer sind als ein einfacher eSata-Controller.

Kurz: Danke und nicht böse sein, daß es zumindest für mich doch noch kein NAS geworden ist. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :)
 
Wie du dich auch immer entschieden hast, ist letztlich deine Sache :)

Nur der Vollständigkeit halber: Man kann in die DSen auch 2.5-Platten einbauen und ist damit nochmal ein Schritt weiter auf der Energiesparleiter. Auch SSDs wären ein zwar teurer aber möglicher Gedanke.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat