NFS Performance

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralle2k

Benutzer
Hallo Leute,

hab mir gestern die DS207 gekauft, um die als NFS Datenpool zu nutzen.
Nachdem ich die neueste Firmware drauf gespielt habe und die Freigaben eingerichtet habe, konnte ich diese auch ohne Probleme mounten.
Leider schwankt die Upload Performance immer sehr stark zwischen 10Mbit bis teilweise für sekunden auf 0. Der Download geht fix. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich hoffe ich hab noch was falsch eingestellt, sonst geht das Ding wieder zurück.

Bin für jede Hilfe dankbar.

hallo

wie sind die geräte vernetzt?

Hi, die hängen an nem normalen 100Mbit Switch.

Die Performance zu meinem Linux Server im gleichen Netzwerk, der eigentlich durch die DS207 abgelöst werden soll, ist dagegen anstandslos.

Läuft möglicherweise die Indexierung von Multimediadaten bei Dir im Hintergrund? Das beansprucht nämlich ziemlich viel Rechenkapazität und wäre eine Erklärung für den Performanceeinbruch.

Trolli

Hab eigentlich alles deaktiviert. UpnP ist auf jeden Fall deaktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat