Nexte Episode wird nicht mehr automatisch abgespielt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alci

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner NAS und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich benutze meine Synology DS114 hauptsächlich zum Filme schauen. Dabei "caste" ich die Filme per DS Video App (Android oder iPad, je nachdem was ich zur Hand habe) per DLNA auf meinen LG Fernseher. Hierzu wird mir der LG Fernseher als UPNP Renderer in der DS Video App angezeigt. Diesen wähle ich aus, anschließend startet der Film am TV.

Jedoch habe ich seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass bei Serien nicht mehr automatisch die nächste Episode abgespielt wird. Dies ist jedoch definitiv schon mal gegangen. Ich habe mal in die LOGs meiner NAS geschaut und folgende LOG Einträge gefunden:

...
May 5 11:47:16 DiskStation synovpcd: handler.cpp:139 Action Response not success, [-207: UPNP_E_TIMEDOUT]
May 5 11:47:16 DiskStation synovpcd: handler.cpp:143 action result is NULL
May 5 12:33:46 DiskStation synovpcd: handler.cpp:139 Action Response not success, [-207: UPNP_E_TIMEDOUT]
May 5 12:33:46 DiskStation synovpcd: handler.cpp:143 action result is NULL
May 5 13:19:44 DiskStation synovpcd: handler.cpp:139 Action Response not success, [-207: UPNP_E_TIMEDOUT]
May 5 13:19:44 DiskStation synovpcd: handler.cpp:143 action result is NULL
May 5 13:48:50 DiskStation synovpcd: info.cpp:101 Failed to find renderer[uuid:22fa53d2-1dd2-11b2-944d-d5edc67ea71e]
May 5 13:48:50 DiskStation synovpcd: request.cpp:30 renderer[uuid:22fa53d2-1dd2-11b2-944d-d5edc67ea71e] not exists
May 5 13:48:50 DiskStation synovpcd: upnp_player.cpp:133 [uuid:22fa53d2-1dd2-11b2-944d-d5edc67ea71e] failed to get transport info
...

Es sieht so aus, als würde die Video Station mehrfach versuchen (konkret wohl 3 mal) die nächste Episode abzuspielen, was aber nicht zu klappen scheint. Ich muss explizit die Wiedergabe per DS Video App stoppen und die nächste Episode per Hand starten, dann geht das abspielen wieder ohne Probleme, was ich aber ganz schön nervig finde.

Weiß jemand Rat bzw. hat jemand von Euch das Problem auch schon mal gehabt?

Danke & Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat