Nextcloud 25.03 mit DS 112+ und PHP7

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Es läuft alles, nur eine Verständnisfrage:

Es gibt einige Warnungen bei deiner Systemkonfiguration.


  • It seems like you are running a 32-bit PHP version. Nextcloud 26 and higher require 64-bit. Please upgrade your OS and PHP to 64-bit! For further details read the documentation page about this ↗.

  • Du verwendest im Moment PHP 7.4.30. Wir empfehlen ein Upgrade deiner PHP Version, um die Geschwindigkeits- und Sicherheitsupdates zu nutzen, welche von der PHP Gruppe bereitgestellt werden↗, sobald Deine Distribution diese unterstützt.

Die Nextcloud läuft ja bei mir einwandfrei. Um aber die o.g. Warnungen wegzubekommen, benötige ich die DSM Version 7.1?
Ist dort die 64-bit PHPVersion mit PHP 8.0 enthalten?

In einer neuen +220 DS wäre dies aber doch gegeben, oder?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
368
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich danke dir, dann weiß ich schon einmal Bescheid und ich muß nun doch einmal aufrüsten.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.018
Punkte für Reaktionen
318
Punkte
189
Man kann davon ausgehen, dass inzwischen in einer neuen DS auch DSM 7 installiert ist und ab da steht PHP 8 auch als Zusatzpaket zur Verfügung, wie auch alle bekannten PHP 7-Versionen.

Jedoch, wenns läuft, weshalb willst Du aufrüsten, wegen Performance?
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Jedoch, wenns läuft, weshalb willst Du aufrüsten, wegen Performance?

Die Frage ist gemein *LACH* Genau, nach Jahren will ich mal wieder etwas neues und schnelleres haben. Muß natürlich nicht sein, aber es kribbelt wieder und nach 10 Jahren.... :rolleyes:
;)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.018
Punkte für Reaktionen
318
Punkte
189
Verständlich. Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine DS112+ und ich habe ja noch, eine DS412+. Das ist schon noch ein feines Maschinchen und läuft noch erstaunlich gut. Dennoch werden die Applikationen immer anspruchsvoller und dann merkt man das schon auch.

An was denkst Du da?
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Unvernüftig wäre DS720+ und viel zu gut für mich privat. :)
Dewegen wird es das Vernuftsmodell +220 werden. Mein preis/Leistungssieger
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.018
Punkte für Reaktionen
318
Punkte
189
Wenn Du bisher mit der DS112+ klargekommen bist, ist die DS220+ auf jeden Fall iO. Ich empfehle Dir noch zusätzlichen RAM einzubauen, dann läuft das noch flüssiger und sollte für Nextcloud gut reichen. Die DS220+ ist zudem ziemlich verbreitet hier.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Danke, ja den RAM werde ich mir noch gönnen.
Die neue DiskStation® DS723+ wäre dann zu groß und zu schnell für mich ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat