Nextcloud 20.0..4 von php 7.4 zurück auf 7.3 aber wie

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich habe so meine Probleme mit der php 7.4 Version.
Die Synology arbeitet immer über 50% last, gehe ich zurück auf 7.3 liegt sie wieder bei 15%.

Kommen wir nun zu meinem Problem
Wenn ich in der WEBstation auf 7.3 umstelle, kann ich mich nichtmehr an der Nextcloud anmelden.

Mir wird immer gesagt, Benutzername oder Passwort falsch.

Kennt jemand dieses Problem,
und hat eine Lösung ?
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Keine Ahnung warum,
aber jeder Nutzer auf meiner Nextcloud musste sich ein neues Passwort erstellen lassen.
Jetzt funktioniert wieder alles
 

joebananas

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
aber jeder Nutzer auf meiner Nextcloud musste sich ein neues Passwort erstellen lassen.
Jetzt funktioniert wieder alles
Hi, wie hast Du das gemacht? Ich habe das gleiche Problem wie der Themenersteller, allerdings habe ich in Nextcloud bei den Nutzern keine Emailadresse hinterlegt. Daher kann ich kein neues PW anfordern. Vielen Dank!
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
@joebananas
Hast du dir schon einmal das Nextcloud Admin Handbuch angeschaut?
Da gibt es im Kaptitel "User management" die Beschreibung zu einem Passwort Reset.

Resetting a lost admin password

Dieses Kommando kann für jeden beliebigen User angewendet werden, siehe Hinweis in dem Handbuch:
If your Nextcloud username is not admin, then substitute your Nextcloud username.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Genau den link hätte ich hier auch gepostet ?

Sorry für die verspätete Antwort
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat