Nextcloud 20.0..4 von php 7.4 zurück auf 7.3 aber wie

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuxnet

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe so meine Probleme mit der php 7.4 Version.
Die Synology arbeitet immer über 50% last, gehe ich zurück auf 7.3 liegt sie wieder bei 15%.

Kommen wir nun zu meinem Problem
Wenn ich in der WEBstation auf 7.3 umstelle, kann ich mich nichtmehr an der Nextcloud anmelden.

Mir wird immer gesagt, Benutzername oder Passwort falsch.

Kennt jemand dieses Problem,
und hat eine Lösung ?

Keine Ahnung warum,
aber jeder Nutzer auf meiner Nextcloud musste sich ein neues Passwort erstellen lassen.
Jetzt funktioniert wieder alles

aber jeder Nutzer auf meiner Nextcloud musste sich ein neues Passwort erstellen lassen.
Jetzt funktioniert wieder alles
Hi, wie hast Du das gemacht? Ich habe das gleiche Problem wie der Themenersteller, allerdings habe ich in Nextcloud bei den Nutzern keine Emailadresse hinterlegt. Daher kann ich kein neues PW anfordern. Vielen Dank!

@joebananas
Hast du dir schon einmal das Nextcloud Admin Handbuch angeschaut?
Da gibt es im Kaptitel "User management" die Beschreibung zu einem Passwort Reset.

Resetting a lost admin password

Dieses Kommando kann für jeden beliebigen User angewendet werden, siehe Hinweis in dem Handbuch:
If your Nextcloud username is not admin, then substitute your Nextcloud username.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tuxnet
Genau den link hätte ich hier auch gepostet ?

Sorry für die verspätete Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat