Newbie - Wie die Platten einrichten?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paule666

Benutzer
Registriert
28. Feb. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe gerade meine Synology DS211j mit 2 mal 2TB bestellt und im Internet zwecks Hilfe gestöbert - echt toll dieses Forum.

Bisher habe ich eine Buffalo Linkstation die gar nix kann daher bin ich etwas überfordert.

Kann mir ein Experte bei der Plattenkonfiguration helfen.

Momentan brauche ich nur 400 GB Speicherplatz - 2 TB sollten also eine Weile reichen daher bin ich bereit Speicherplatz fuer Sicherheit einzutauschen - was ist denn eine sinnvolle Raid Konfiguration und in welchem Format soll ich denn die Platten formatieren?

Danke

Paule
 
Hallo!

Ich würde empfehlen, beide Platten nicht als Raid sondern als unabhängige Basisvolumes zu konfigurieren. Und dann richtest Du emtweder ein normales Backup vom einen Volume auf das andere oder ein TimeBackup ein. Damit erreichst Du eine wesentlich bessere Datensicherheit als über ein Raid-1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat