Newbie fragt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muchacho

Benutzer
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Salü zusammen

da bei mir Daten sich langsam häufen und vorallem mehrere Nutzer die Daten brauchen, dachte ich mir, das so NAS etwas sein könnte.

Habe zu Hause eine Wireless Router mit Modem...keine Ahnung wie man so ein Gerät nennt...von Netopia.
Daran angeschlossen ist:
- Desktop PC1 (direkt mit Ethernet)
- Desktop PC2 (über Powerline angeschlossen)
- Notebook 1 und 2 (über Wireless)
- PS3

Bisher habe ich es mit einer externe Festplatte gelöst und diese einfach im Netzwerk freigegeben. Aber das ist ja nicht wirklich das wahre, denn der PC1 musste dann immer angeschaltet sein, dass die anderen zugreifen können, genauso das Drucken....ist sehr mühsam...wir sind übrigens eine normale 5-köpfige Familie, also kein KMU oder so xD

Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich eine DS 107+ mit einer Samsung F1 1TB an den Router anschliesse, dann können doch alle anderen ohne Probleme auch zugreifen oder?
Wenn ich dann noch zusätzlich die eine ext. Festplatte an der eSATA-Anschluss anschliesse und noch eine andere an den USB-Anschluss....das würde auch funktionieren?
zusätzlich den Drucker Canon Pixma IP6000D, welche ich jetzt nicht auf der Kompatibilitätsliste gefunden habe...müsstet auch funktionieren?

aussserdem möchte ich noch fragen, was bedeutet hibernate??? dieses wort kommt im forum so oft vor, kann mir aber nicht vorstellen was es bedeutet xD

ja ihr merkt, hier hockt ein richtiger Newbie vor euch...Ich danke euch im Vorraus für eure Antwort xD

Gruss Muchacho
 
Ja, das funktioniert so, wie Du es beschrieben hast.

Hibernate bedeutet Ruhezustand. Dabei sollten die Festplatten stehenbleiben und der interne Ventilator der DS wird gedrosselt.

Trolli
 
zum Backup wollte ich eigentlich weiterhin so einrichten.

Ich habe es bisher immer mit einer ext. Festplatte und Acronis gemacht. Weiterhin möchte ich diese ext. Festplatte und Acronis benutzen. Also Festplatte an NAS per USB anschliessen und Acronis daraufhinweisen...müsste doch gehen oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat