Newbie brauch rat.... 216 oder 216+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobisyn

Benutzer
Hallo
ich habe mir gestern die ds216 bestellt. Nun habe ich heute im internet gesehen, dass die neue 216+ gerade rausgekommen ist.
Die + ist schneller und kann videotranskoding.
Heißt das für mich das ich keinen externen medienreceiver bräuchte um meine Videos auch auf einem Fernseher abspielen zu können.

Ich bin einfach etwas unsicher ob die 216 die richtige Wahl war. Doch lieber zur stärkeren 216+ greifen?

Wenn dein Fernseher schon die Videos von der NAS nativ abspielen kann, brauchst du auch auch jetzt schon keinen externen Medienreceiver oder eine NAS mit Transkodierungsfunktion. Ansonsten, da hast du recht, brauchst du diese und könntest zur DS216+ greifen.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus. Irgendwie weiß ich nicht recht welche Grafik ich mir bei synology im vergleich immer anschauen soll.
Würde auf die synology vom macbook per wlan zugreifen.

Dann spielt die Performance vermutlich sowieso keine Rolle, da das WLAN der limitierende Faktor sein dürfte. Davon abgesehen unterscheiden sich 216 und 216+ (Edit: hinsichtlich der Performance) nur bei Nutzung von Verschlüsselung spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
+ ist eben immer ein bisschen besser. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat