Neuling kämpft mit DS Audio App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ich glaube, das könnte ein Verbindungs-/Geschwindigkeitsproblem sein...
ich habe mich über wlan intern, wlan extern (also anderes Netz), und allen Mobilgeschwindgkeiten versucht zu verbinden (mit zwei Geräten, aber nur Port 8801). Mit G, E (Edge), 3G und H (HSDPA)(!), geht nix: "...ist nicht angeschlossen...". Also irgendwie gibt es eine Antwort.
Mit H+ und wlan dagegen wird die Verbindung hergestellt. Ist auch egal, ob über Quickconnect oder direkt.
Ich weiß nicht, ob das jetzt ein allgemeiner Fehler ist, oder nur in bestimmten Konstellationen vorkommt. Vielleicht könnte das mal jemand gegenprüfen (ich hab's nur mit androiden gestestet).

Stefan
 

kalle56

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hopeless
das bild ist echt, aber einige sachen radiert, da es um die porteinstellung geht!

ich habe es heute auch nochmal von unterwegs getestet. im android (s3) bekomme ich über ds audio app mit 8801 keine verbindung.
ich habe das gefühl, dass die ds audio app nur port 5000 und 5001 zulässt.

der port 8801 scheint nur für den browser bestimmt sein.

nur quickconnect ohne portfreigabe funktioniert von unterwegs erst gar nicht. wenn ich zuhause bin, funktioniert es aber wlan ...
da bekommt man migräne, wenn man das nicht zum laufen kriegt ... weitere lösungsansätze habe ich zu dem thema bisher nicht gefunden.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Aber das hast du auf der DS eingestellt?

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 17.17.31.jpg
 

kalle56

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der ist aktiviert. ich kann die audio station über den browser mit dem 8801 port einwandfrei nutzen. in der firewall habe ich auch den 8801 freigeschaltet. in der app leider ohne erfolg ...
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
habt ihr eigentlich die #21 des Threads zur Kenntnis genommen?

Stefan
 

kalle56

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ stefan_lx
ja, hab ich berücksichtigt. aus meiner sicht, lässt die app ds audio den port 8801 nicht zu.
sowie im handy (s3) auch als im tablet ... beides android ... immer das selbe problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
auch den Teil mit den Geschwindigkeiten?

Stefan
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hopeless
das bild ist echt, aber einige sachen radiert, da es um die porteinstellung geht!

ich habe es heute auch nochmal von unterwegs getestet. im android (s3) bekomme ich über ds audio app mit 8801 keine verbindung.
ich habe das gefühl, dass die ds audio app nur port 5000 und 5001 zulässt.

der port 8801 scheint nur für den browser bestimmt sein.

nur quickconnect ohne portfreigabe funktioniert von unterwegs erst gar nicht. wenn ich zuhause bin, funktioniert es aber wlan ...
da bekommt man migräne, wenn man das nicht zum laufen kriegt ... weitere lösungsansätze habe ich zu dem thema bisher nicht gefunden.

Ja, ja,

das mit der Migräne habe ich hinter mir, deshalb habe ich ja auch meinen beschriebenen Lösungsweg gewählt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.065
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
393
Hallo,
stoppe mal DS Audio auf den Androiden, Einstellungen Apps oder Anwendungsmanager, da laufen auch Dienste, alle stoppen und DS Audio neu aufrufen. An die Adresse :8801 anhängen und den Haken bei https setzen.

Gruß Götz
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
hm, irgendwie will keiner die #21 lesen? oder? :rolleyes:

Stefan
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.065
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
393
doch doch, ich gehe aber davon aus, daß kalle56 inzwischen ganz kleine Brötchen bäckt und mit den Androiden erst mal im WLAN die Verbindung zu 8801 testet.

Gruß Götz
 

kalle56

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Den Migräne Anfall habe ich soweit überwunden und habe heute noch mal ausgiebig getestet um eine Lösung für das Problem zu finden.

Als erstes in die FritzBox und die Ports 443 und 8801 freigeschaltet.

443 | DS Photo+ App
8801 | DS Audio App
8801 | Audio Station über Browser

Als zweites den Server neu gestartet und in der DS Audio App auf dem Handy alle Benutzerdaten gelöscht. Mit der folgenden Eingabe bekam ich den Hinweis, dass es keine Verbindung zu der DiskStation gibt.

Adresse: myhome.dyddns.org (Musterdaten)
Benutzer: Gustav
Passwort: heuteklapptes

In der DS Audio App nochmal alle Benutzerdaten gelöscht und die Eingabe, wie Goetz sie beschrieben hat, eingegeben!

Adresse: myhome.dyddns.org:8801 (Musterdaten)
Benutzer: Gustav
Passwort: heuteklapptes

BINGO, sag ich nur ... :) und es funktioniert ohne Probleme und mit einer sehr guten Geschwindigkeit! Danke an Goetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!