Neuling in NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi-Baer

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen mir ein NAS zu kaufen. In diesem Bereich habe ich was das Angebot angeht gründlich informiert und bin bei Synology hängen geblieben.

Das es immer noch ein breite Auswahl von verschiedenen Systemen gibt wollte ich euch mal um Rat fragen.

Folgenden Anwendungen:

• Streamen von Filmen in SD und FullHD Qualität
  • Speichern von Fotos
  • Als Downloadstation (.rar, .zip und .nzb)
  • Als Massenspeicher
Ich habe vor mindestens 2 x 2TB zuverbauen und beide als Separate Festplatten ansprechen. Also HDD1 als Download Platte und HDD 2 als Sonstigen Speicher.

Jetzt würde ja nur noch ein DS7xx in frage kommen bezüglich der Datensicherheit RAID0, aber die möchte die mir ungern kaufen und lieber eine DS211.

Ist es denn möglich mit externen Festplatten an den USB Ports eine Sicherrung durchzuführen ? Also 2 x 2 TB an den USb Ports legen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Guß

jogi

Das mit dem Raid-0 und der DS710 verstehe ich nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Klar kann man auf zwei angeschlossene USB-Platten ein entsprechendes Backup einrichten. Das ist kein Problem.

Keine Wunder das du keinen Zusammenhang siehst. Ich meinte auch die DS410 ;)

Dann meintest Du sicher auch Raid-5 und nicht Raid-0. Ein Backup ist aber eh besser und sicherer als ein Raidsystem, wenn es Dir um Datensicherheit geht...

Danke schonmal für deine Antwort.

Dann bin ich ja schonmal beruhigt. Die DS211 würde für meinen Zweck ausreichen. Nur wenn ich jetzt ein schwarzes Gehäuse haben möchte müsste ich die 211+ nehmen die bald draussen sein soll.

Oder einen Topf Modellbau Farbe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat