Neuinstallation - wg kein Ruhezsutand

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIKNUK

Benutzer
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meiner DS212+ mit 2x6TB WD Red.
Software DSM 5.1-5021 Update 2
Leider geht sie seid geraumer Zeit nicht mehr in den Ruhezustand und läuft ununterbrochen durch. Dieses Problem haben hier anscheinend andere auch, aber wohl nur so Hartnäckig mit diesem Modell.
Da ich die Lösungsvorschläge gelesen und mit meinem Halbwissen umgesetzt habe aber immer noch kein Ruhezustand erfolgt, wollte ich jetzt dem Ratschlag bei harten Fällen folgen und eine Neuinstallation wagen.
Meine Frage nun: Müssen die Ordner Musik, Video und Photo alle neu indiziert werden und bekomme ich alles genauso nach Sicherung der Systemkonfiguration zum laufen wie vorher.
Erwähnen möchte ich noch das ich nicht der Vollprofi wie die meisten hier bin.

Über eine Antwort würde ich mich aber freuen.

PS Vielleicht gibt es ja noch eine Hilfestellung zum Ruhzustand der auch bei gezogenem LAN Kabel nicht funktioniert. Das wäre mir eigentlich am liebsten.
Im Anhang das Bild meiner Einstellungen für den Ruhezustand.DS212-8.JPG

Hier gibts ein FAQ von Synology, was Pakete und Prozesse auflistet, die den HD-Ruhezustand verhindern können. Hast Du das schon alles durch?

Hallo Dil88

Ich bin deinem Link gefolgt und habe die vorgeschlagenen Punkte nach und nach abgearbeitet und damit Erfolg gehabt. Es lag an einem gesetzten Haken in den Medienserver Einstellungen. Wie der dahin kam weiß ich auch nicht. Muss sich bei einem Update eingeschlichen haben oder durch die Installation des Plex Server den ich aber wieder deinstalliert habe.
Im Anhang wo der Haken gesetzt war und für Dauerbetrieb gesorgt hat.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe
DS212-9.JPG

Gerne. Danke für Deine Aufklärung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat