Neuinstallation original Software-Pakete

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smofax

Benutzer
Hallo an alle Synology begeisterten Forumsmitglieder.

Ich bin mittlerweile begeisterter Synologyer geworden und finde das Gesamtprodukt sehr gelungen.
Leider gibt es jedoch auch Herausforderungen zu bewältigen wenn man die sprichwörtliche "eierlegende WollMilchSau" haben will.

Um weitere Funktionen in die DS1813+ (DSM5 U3) einzubinden habe ich ipkg installiert.

Leider habe ich im Zuge diverser Softwareanpassungen einen Fehler gemacht und die Datei "/usr/bin/php" überschrieben. Die Datei habe ich von einer anderen DS (213+, DSM5 U3) zurück kopiert.
Leider bekomme ich php nicht mehr zum Laufen da beim Aufruf von php immer die Meldung

/usr/bin/php: line 1: syntax error: unexpected "("

kommt. Alle Dateien wurden wieder mit den richtigen Berechtigungen versehen.

Gibt es eine Möglichkeit die mitgelieferten Pakete einfach neu zu installieren ohne die gesamte DS zu resetten?
ipkg stellt mir php5.2 zur Verfügung, installiert sollte aber 5.5 sein.

vielen Dank im Voraus
Smo

Bei php fürchte ich, dass ein einfacher Reset nötig bei der das DSM neu installiert wird ohne Datenverlust. Man kann sich zwar die DSM Konfig sichern und wiederherstellen, aber das betrifft vermutlich nicht alle Einstellungen besonders nicht was Pakete angeht.

Vielleicht weiß ja jemand anderes noch etwas weniger destruktives.

Ich kann dir auch meine binary von der 1812+ mal zukommen lassen zum probieren. Wenn ja, schick mir ne PM mit deiner email Adresse bitte.

Danke für die schnelle Antwort.

Bin neu im Forum, wie sende ich eine PM (persönliche Message wenn ich richtig verstanden habe)?
Kann irgendwie nichts dazu finden.

Klick im Post von Fusion einfach auf seinen Namen und dann -> Private Nachricht

einfach den Nutzer Fusion
anklicken und dann hast du die Möglichkeit ihm eine Nachricht zu schicken

Edit: war zu langsam..

Ok, das wird nix.

Danke für all die Versuche.

Ich habe definitiv nicht einmal die Berechtigung zur Änderung des eigenen Profiles.
Auf den Namen klicken ist gut aber es gibt keine Option für PM.
über den Link komme ich ebenfalls zur Seite " sie haben keine Berechtigungen..."

Ich machs kurz, meine eMail-Adresse ist smofax@gmx.net

lG
Smo

Hallo,
man kann aus dem Download-Zentrum die aktuelle Firmware der DS1813+ runterladen und mit 7zip die gesuchte Datei extrahieren.

Gruß Götz

Danke an alle für die Unterstützung.

Ich werde heute die Dateien zu extrahieren versuchen und melde mich wenn ich neue Ergebnisse habe.

lG
Smo

Das ging besser als gedacht, mit den extrahierten Originaldateien funktioniert php wieder.

nochmals vielen Dank.

:D:cool::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat