neues kabelmodem - Syno nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein wahrscheinlich nur kleines Problem mit meiner Syno. Und zwar ging letzte Woche das Kabelmodem vom Anbieter Kaputt. Nun kam endlich das neue Kabelmodem in Form eines Kabelrouters.
Ich habe bisher immer eine Fritzbox hinter dem Kabelmodem gehabt und hatte keine Probleme mit der Syno. Auch jetzt habe ich die Fritzbox wieder per Lan Kabel an dem Kabelrouter angeschlossen und bin Online. Soweit so gut.
Es funzt eig alles (beispielsweise lädt die Download-Station hoch sowie runter und ich kann über mein Iphone (DS Audio App) auf meine Musiksammlung zugreifen und streamen) Doch der Zugriff von extern am PC üebr den Browser geht einfach nicht mehr. Das hat letzte Woche einwandfrei funktioniert.
Woran mag das jetzt liegen?

Grüße büxi
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
Der erste Router muss Portforwards besitzen, sonst bleiben alle Zugriffe auf die DS dort hängen.
Wie machst Du es mit DDNS?
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bisher war die ddns immer in der fritzbox. hab ich auch schon gecheckt und ist noch alles aktiv. der erste router hat port forwarding. muss ich da jetzt alle portweiterleitungen eintragen die ich in der fritzbox auch eingetragen habe? kann ich die aus der fritzbox dann löschen?

wo wir grad dabei sind, kann man sich von der syno sagen lassen welche portweiterleitungen benötigt werden? ich glaub ich hab damals zu viel freigegeben... ABer wieso funktioniert die Download station die Audio station ?

Edit:
die Portweiterleitung bei der Fritzbox war iwie einfacher einzurichten :S
IMG_1923.jpg
Woher soll ich wissen was man da nun eintragen muss -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

skykay

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Geh zum Kundenportal bei KD und unter Interneteinstellungen musst du den Bridgemodus aktivieren. Dann funzt es wieder. Hatte das gleich Problem, nur leider ist die Hotline bei KD sehr unterschiedlich besetzt, was die Kompetenz angeht um es sehr diplomatisch zu sagen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
Ich würde im ersten Router die Portforwards einbauen. Welche Du brauchst, solltest Du über die Suche oder das Wiki herausfinden können.
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin kein kabel deutschland kunde. (schön wärs) hier ist Primacom am werkeln. der Thomson roter hat eine einstellung zu bridging. habe ich nun auf enable, dennoch kein zugriff.
IMG_1924.jpg

@dil88 ich weiß welche ports es sind. also welcher port für welche anwendung ist. beim zugriff von extern hab ich die ports in der DMS aber geändert. glaube auf 5002 http und 5003 https. ich benutze eig nur audio station und download station und eben den zugriff von extern. da reichen doch dann eig 3 ports oder?
kann mir einer helfen vllt. was ich da wo eintragen muss?
 

skykay

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Diese Wireless Bridge hat nichts mit dem von KD Modus zu tun. Ruf deinen Provider an und frage den wie man den Bridgemodus aktiviert.
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich werds versuchen. vllt. kann mir aber doch jemand bei der Portweiterleitung behilflich sein. ich Blick einfach nich ganz was ich wo eintragen muss. also bei den einzelnen Feldern (local ip adress, local start port, local end port, external ip usw)...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
wenn Dein Anbieter den Bridgemodus schaltet dann brauchst Du nur die bereits eingerichteten Weiterleitungen in der FB. Der Thomson arbeitet dann nur als Modem so wie früher.

Gruß Götz
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab grad 55 minuten mit denen telefoniert. er meint ich arbeite schon im bridgemodus. da meine Fritzbox über lankabel mit dem kabelrouter verbunden ist und darüber online ist.
wir haben grad auch zusamen eine portweiterleitung eingerichtet. dennoch komm ich immer noch nicht von extern auf buexxxi.de :(
kann es überhaupt sein, dass der bridgemodus aktiv ist, wenn ich hier 2 verschiedene WLANs habe (eins von der Fritzbox und eins von dem Thomson TWG 870?

Kann man das nicht so schalten, dass der Thomson dann sozusagen das bestehende Netzwerk der fritzbox erweitert (dann könnte man z.b die LAN Ports hinten am thomson noch nutzen für tv oder avr receiver) sozusagen als switch.

ich bin immer noch etwas ratlos.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
wenn der Thomson noch funkt dürfte er nicht im Bridge Modus sein. Überprüfen kannst Du es wenn Du Dir die externe Adresse der FB anschaust.

Gruß Götz
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja er ist nicht im Bridge Modus und anscheinend bekommt man dieses Ding auch nicht dahin. Gibt's andere Alternativen? Muss doch irgendwie trotzdem gehen. Auch mit der doofen Thomson Box davor....
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
wie heißt denn der Thomson genau?

Gruß Götz
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
thomson twg870

ich hab mich auch schon tot gegoogelt.

edit:

was is mit dil88 ansatz zur portweiterleitung. klingt für mich eig. recht logisch. Frage ist nur auf was leite ich die ports weiter. auf die ip der fritzbox oder auf die ip der syno? Und was auch noch sehr sehr bescheiden an dem Thomson ist: der einzige zulässige Dyndns host ist dyndns.org. ich bin aber bei selfhost. und diese dyndns ist in der fb hinterlegt. wie macht man das? kann man sowas auch "weiterleiten" ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
laut Benutzerhandbuch S.43
"7. Portbase PassThrough
Auf dieser Seite ist die Konfiguration des Portbase PassThrough möglich. Welchem Ethernet-Port
entspricht nach Aktivierung die öffentliche IP-Adresse ohne NAT?"
Dort den Port anhaken wo die FB dran steckt. Das könnte funktionieren.

Gruß Götz
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das hatte ich mit dem Menschen am telefon auch. das sieht bei mir auch anders aus leider. sieh foto

IMG_1926.jpg

Da habe ich jetzt die MAc Adresse der Fritzbox eingetragen. die syno ist weiterhin nicht erreichbar und auch das wlan des thomson geräts ist weiterhin aktiv. :( :(

was ich grad noch gefunden habe :
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Thomson-Alcatel/TWG-870/Synology_DS213.htm

da steht ... "The TWG-870 will not allow you to forward enough ports, to run Synology DS213. You should try using the DMZ portion of this router if it is available. Alternatively you can try switching the router to bridged mode. You will need to contact your ISP to switch to bridged mode, so they can make the required changed on their end."

was ist denn die "DMZ portion"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat