Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
.threadbit .threadlastpost dd {
margin: 0 20px 0 20px;
height: 14.76px;
overflow: hidden;
white-space: nowrap;
}


overflow: hidden; muss IMO raus
Könntest du eventuell sagen wo du das her hast?!

MfG Matthieu
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aus meinem Kopf *bg* hab mir den Quelltext angeschaut, im CSS geblättert und schwupps bin ich auf die Definition gestossen, die IMO hier nicht stehen sollte, zumindest nicht, wenn man die Mitgliedernamen nicht abgeschnitten sehen möchte. Ist ungetestet, aber ein Versuch - Entfernen im CSS - kostet max. 2 Min. und passieren kann nix, wobei ich mir schon ziemlich sicher bin.

(Bin/war selbst vB-Admin auf einigen Boards, seit v.3 - v.3.8 und hab da so meine Erfahrungen mit Modifikationen ... Stichwort hacked2death :D)

Grüßle
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm die z.Zt. langsame Suche läuft jetzt über search.html nicht search.php; ist das vB-Standard im v.4 oder ein mod_rewrite (vB-SEO kann ich ausschließen, das performt übelst)? Könnte die Performance-Schwäche evtl. daran liegen?
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal was, mir ist aufgefallen, dass es seit dem Update vermehrt zu (ungewollten) Doppelposts kommt.

Das Script hinter dem Button zum neuesten Post/früher goto=newpost oder so funktioniert nicht, es wird lediglich auf den ersten Post der letzten Seite geleitet. Beim Klick auf Was ist Neu? springts dann auf den letzten Post, läd und stellt dann neue Posts dar.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hmm die z.Zt. langsame Suche läuft jetzt über search.html nicht search.php; ist das vB-Standard im v.4 oder ein mod_rewrite (vB-SEO kann ich ausschließen, das performt übelst)? Könnte die Performance-Schwäche evtl. daran liegen?
Könnte ein "einfacher" mod_rewrite html->php sein. Müsste man den marc fragen, der sollte das genauer wissen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nochmal was, mir ist aufgefallen, dass es seit dem Update vermehrt zu (ungewollten) Doppelposts kommt.

mit Chrome werden kaum noch Doppelposts gespeichert. Das Teil ist einfach schneller als der olle FF. Hat jemand die allerneuste Beta des FF laufen? Wie wäre es denn da?

Itari
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ai Cheffe mal n Blick auf mein Useragent geworfen? *bg* bei mir rennt eben dieser ominöse Chrome hihi
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und ich bin dann wohl das Gegenbeispiel: Sowohl mit FF 3 als auch 4 beta absolut keine Probleme mit Doppelposts.

MfG Matthieu
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Artikel... ?

Guten Morgen,

also die Umgewöhnung vom alten in's neue Designe wird sich bei mir noch eine Weile hinziehen.
Aber das ist wie ein Umzug in eine neue Stadt... man hat sich nach einiger Zeit daran gewöhnt ;)

Soweit so gut.
Aber was bedeutet auf der Startseite oben rechts "Artikel" ?

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • Artikel.JPG
    Artikel.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 77

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

vermutlich kann man so neue Portalartikel verfassen, aber probiers doch einfach aus *flücht* (ich glaub das verschwindet ziemlich schnell wieder :D)
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

vermutlich kann man so neue Portalartikel verfassen, aber probiers doch einfach aus *flücht* (ich glaub das verschwindet ziemlich schnell wieder :D)

Habs probiert und tatsächlich erfasst man damit einen neuen Portalartikel... aber der ist zumindest nicht öffentlich.
Wirklich brauchen tuen so etwas nur die Betreiber und Moderatoren dieses Forums.
Vielleicht sollte dieser Punkt für die Mitglieder ausgeblendet werden, damit er nicht zu Verwirrung führt.

Gruß Jochen
 

balabushka

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich sag nur: Never change a running system. Schade...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Habs probiert und tatsächlich erfasst man damit einen neuen Portalartikel... aber der ist zumindest nicht öffentlich.
Wirklich brauchen tuen so etwas nur die Betreiber und Moderatoren dieses Forums.
Vielleicht sollte dieser Punkt für die Mitglieder ausgeblendet werden, damit er nicht zu Verwirrung führt.

Der Gedanken ist eher, dass jeder Artikel verfassen darf (warum ach immer) und dass sie dann freigeschaltet werden.

Itari
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Schickes Design aber extrem zäh im Aufbau. Ich steige immer über den Link "Neue Beiträge" ein und das zieht sic h ganz schön, bis da die Seite da ist. Das war vorher um einiges Schneller.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Im Gegensatz zu gestern hat sich schon wieder einiges getan. Mittlerweile ist es wieder im Rahmen der alten Zugriffszeiten, Spitzenzeiten mal ausgenommen.

MfG Matthieu
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ist eigentlich das Forum nur im Designe geändert/erweitert wurden oder hat sich auch im Background alles komplett geändert?

Gruß Jochen
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Gegensatz zu gestern hat sich schon wieder einiges getan. Mittlerweile ist es wieder im Rahmen der alten Zugriffszeiten, Spitzenzeiten mal ausgenommen.

MfG Matthieu
Sprach der Mann, der auf dem Server saß :D

Spaß beiseite, auch bei mir ist das Board, gestern wie heute, zu jeder Zeit, um einiges unter der Performance vor dem Update.

Aber um auch mal was Positives loszuwerden, das Design gefällt mir wirklich sehr gut und auch das Portal (wenns etwas besser eingerichtet wird*) ist spitze.

* Neueste Beiträge mittig unter den/die Leitartikel
 

o.s.t.

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied ist zwischen dem blauen Button "Was ist neu?" und dem darunter links liegenden "neue Beiträge" ? Blick da irgendwie nicht durch....

nochmals zur nicht mehr vorhandenen Schaltfläche "Heutige Beiträge" bzw. der letzten 24h. Von Matthieu vermutet, dass die nur für nicht angemeldete user sichtbar ist/war im "alten" Forum
Ich kann bestätigen, dass die definitv auch auch für angemeldete User verfügbar war, und zwar unter "nützliche Links" -> wiederhabenmöcht :D

zur Perfomance: einmal schneckenlangsam - 30s später schnellwiegewohnt - dann wieder lahm ...

gruss, o.s.t.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Auch hinter dem Design hat sich viel geändert, so gibt es jetzt Blogs für die Moderatoren und redaktionelle Artikel auf der Startseite. Aber all das müssen wir noch einrichten und abstimmen. Kann noch eine Weile dauern bis alles so läuft wie es soll.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat