Neuere Festplatten-Modelle halten nicht mehr so lange

Mist

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
59
Früher war auch bei Festplatten alles besser. Aktuelle Statistiken eines Datenrettungs-Unternehmens deuten darauf hin, dass die Lebenserwartung neuerer Speichermedien längst nicht mehr an die der alten Platten herankommt.

https://winfuture.de/news,135234.html
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Kein Wunder. Wo man früher mit "Luft nach oben" dimensioniert hat,
reicht es heute gerade noch so.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Die Stichprobe ist relativ klein gewesen.

Und es gibt eine Verzerrung: Einige Platten werden mit einem Datenrettungsplan geliefert. Die bekommt eine unabhängige Firma nie zu sehen. Was sie bekommen, sind die Consumer-Laufwerke ohne so eine Garantie.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat