Surveillance Station Neuerdings anhaltende Abbrüche

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter2504

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Nachdem ich ja schon immer mal kürzere modellunabhänigige Unterbrechungen zwischen den Cams und der SS (Synology 214plus) beobachtet habe wird neuerdings die getrennte Verbindung zwischen SS und der Foscam 9826P nicht wieder hergestellt. Nur ein Neustart der Cam baut die Verbindung wieder auf. Die Cam selbst kann aber eigentlich nicht der Grund sein. Das Foscam Tool zeigt das Bild währen der Trennung von der SS an. Somit schließe ich auch Verbundungsprobleme von der Cam zum Router (FritzBox) aus. Hat jemand eine Idee warum dieses Problem plötzlich auftritt und oder wie man systematisch auf Fehlersuche gehen könnte?
 
WiE lautet die Fehlermeldung? Kamera getrennt, oder "wird angehalten "? Letztere wird bald mit Update auf 7.1 behoben.
 
Kamer getrennt ist die Fehlermeldung und im Livebild steht getrennt. Am Router ist die Verbindung dann weiterhin verfügbar.
 
OK dann weiß ich leider auch keine Abhilfe. Meine Hikvision trennen sich auch ab und zu selbst obwohl sie im switch zu sehen sind. Hab noch nicht rausgefunden woran das liegt.
 
Trotzdem vielen Dank!
 
Hallo, ich habe die DS214+ neu. Auch bei mir laufend Abbrüche zu 2 verschiedenen Cam`s. 1 mal Trendnet und 1x Instar.
Beide Kameras gehen auf getrennt, wieder online, getrennt...
Wenn ich mit dem Browser direct auf die Kamera gehe gibt es keine Abbrüche.
Ich hoffe jemand hat eine gute Idee...

Rüdiger
 
Wobei Du noch "froh" sein kannst, dass sich die Verbindung wieder aufbaut. Dies funktioniert bei mir nur noch mit der D-Link. Die Foscam bleibt, wie beschrieben, bis zum Neustart der Cam getrennt.

Ich habe mittlerweile auch nochmal den Synology Support angeschrieben. Warte aber noch auf Rückmeldung.
 
Hallo, ich habe jetzt mal den Firewall deaktiviert! Schon bleiben dieKameras wunderbar verbunden ....

Probiert ds mal aus....
 
Werde ich mal testen. Aber ganz schutzlos hätte ich ein schlechtes Gefühl. Ist das die Windows Firewall?
 
Was meinst Du mit Windows Firewall?
Ich habe den Firewall auf der DS deaktiviert.

Schon laufen die Kameras seit 30 Stunden ohne Abbrüche...

Gruß

Rüdiger
 
Du meinst die Antivirus Essentials der DS? Hatte mich schon gewundert, welchen Einfluß die Firewall des PC haben soll. Die AV Essentials habe ich nicht aktiviert.

Aber komischerweise hatte ich jetzt 2 Tage keine Trennung mehr. Frag nicht warum.
 
Gleiches Problem hier. Die Cams liefen mehrere Wochen ohne Probleme mit der Firewall und plötzlich fing das ständige Verbindung verloren an.
Auf zwei anderen Stationen (anderes DS Modell - gleiche Cams) läuft es nach wie vor mit aktiver Firewall.

Hatte auch den Support schon auf der Station, konnten aber auch nicht rausfinden warum das so ist - bislang keine Lösung dafür gefunden :(
 
Hier jetzt auch....Abbrüche, hatte erst den neuen Router W724V der T-Kom in Verdacht, Firewall am Router aus, bringt nix, weiter mit Verbindung hergestellt, Verbindung abgebrochen im Minutentakt.

DSM 5.2-5592 Update 2
Surveillance Update auf 7.1beta; wieder zurück auf 7.0
 
Ich habe 2 Synos am laufen und versuchsweise mal auf die zweite umgestellt, da das selbe Spiel, ständige Abbrüche im Minutentakt. So langsam habe ich den neuen Router (W724V)der T.Kom in Verdacht. Nach dem Router hängt noch ein WLAN Router (das WLAN der Telekomgeräte ist äusserst miserabel in der Reichweite) Aber so war es schon bevor der W724V drankam.

Jemand einen Tipp für mich wie ich dem Fehler auf die Schliche komme?
 
Ständige Verbindungsabbrüche zu Foscam

Bei mir sind seit dem Update auch ständige Verbindungsabbrüche im 30 Sek, Takt (Foscam 9805W). DSM 5.2-5592 Update 3 / DS Audio 7.1.-3988. Die grosse Liveansicht geht gar nicht oder nur kurz (PC und Apps).
Auf dem Kamera eigenen Webinterface gehts einwandfrei. Gleiches mit eine per LAN verbundenen 9831W - hier wird das Bild in der Liveansicht nach PAN/Tilt nicht aktualisiert.
Irgendwie haben die da einen Bock geschosse !
Hab uch mal auf die neueste Beta geuppt - keine Besserung !

Firewalls wurden schon testweise deaktivert - ohne Erfolg ! ist ein Downgrade möglich ? welche Version lief zuletzt ohne Probleme ?


Grade mal auf einer DS 213+ getestet mit DSM 5.2-5592 Update2, gleiche AS Audio - gehr einwandfrei ???

Eventuell ein Problem mit dem Update 3 ?


chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schon mehrfach neu gestartet, auch schon komplett die SS deinstalliert und neu aufgesetzt - leider keine besserung.

Auf meiner 213+ läuft es mit gleicher konfig problemlos, selbst nach einspielen des neuen Update 3 !?
 
Bei mir sind seit dem Update auch ständige Verbindungsabbrüche im 30 Sek, Takt (Foscam 9805W). DSM 5.2-5592 Update 3

chris

Ich habe ebenfalls seit 3 Tagen Verbindungsabbrüche. Kamera deaktivieren => aktivieren und dann läufts wieder für einige Zeit.
Wenn alles läuft ruckelt das 720p Bild aber ohnehin so grauenhaft, dass man die Kamera auch gleich ausgeschaltet lassen kann.
Von meiner kurz einsetzen Begeisterung fürs SS vor einigen Wochen bin ich grade weit entfernt...
Die CAM ist ebenfalls eine Foscam 9805w welche über die Foscam Liveansicht super funktioniert. Vom Kauf weiterer Lizenzen bin ich erstmal ab.
 
Zwei Lizenzen sind ja jetzt bereits enthalten ! - neueste FW auf der Foscam drauf ?

Nachdem ich die neueste Firmware auf die 9805W (per WLAN) gemacht habe, hatte ich so gut wie keine Verbindungsabbrücke mehr (vorher 3-4 pro Tag..)
aber leider nur auf meiner 213j - Vor aufspielen der 5.2.Update 3 und der neuesten SS gabs auf meiner VM mit DSM auch keinerlei probleme ...
Auf der VM zur Zeit nicht zu gebrauchen, auf der Syno läuft es einwandfrei (Wlan, 720p,8 Blider/s, 1024 fest).

Hast du die Kamera mal mit LAN verbunnden - läuft es da ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat